Bakterien - an die Beckumer

  • Hallo zusammen,


    leider (wie immer) habe ich es wiedermal nicht geschaft nach Beckum zu fahren. Ich habe mir jedoch die Vorträge auf korallenriff.de runtergeladen. Beim Bakterienvortrag von Jörg hätte ich mal eine Frage (an die, die dort gewesen sind):
    auf Seite 27 steht folgendes:"UV Sterilisatoren und Ozonisation zusätzliche Möglichkeiten der Bakterienentfernung - Problem: teilweise ist UV zu effektiv!"


    Ist das so gemeint, dass UV durch das abtöten der Bakterien diese für den Abschäumer erfassbar macht oder steckt da noch was dahinter? Wieso ist UV zu effektiv, wie ist das gemeint?


    Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte.


    MfG Marcus

  • Hi,


    ich möchte diesen Tread nochmal hervorholen, da niemand geantwortet hat. Ist denn niemand bei dem Vortrag gewesen???


    MfG Marcus

  • Hallo Marcus,


    Du liegst richtig, die Bakterien sollen abgeschäumt werden. Was die Effektivität angeht habe ich Jörg so verstanden, dass das Wasser ja nun auch nicht vollkommen tot sein soll. Ganz ohne Bakterien/Plankton geht es ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!