Garnelen nach dem Häuten deformierte Fühler

  • Ich habe da ein ganz eigenartiges Problem mit meinen Garnelen. Speziell Kardinalsgarnelen. Nach dem Häuten haben sie plötzlich total deformierte Fühler, welche wie geknickte Antennen in alle möglichen Richtungen weisen, nur nicht nach vorne. Teilweise abgebrochen oder wie Korkenzieher verdreht. Andere Tiere häuten sich dagegen problemlos oder weisen zeitweise nur wenige Deformationen vor. Oft sterben die Tiere dann plötzlich nach einigen weiteren Häutungsversuchen. Die Wasserwerte sind so weit ich es erkennen kann eigentlich ok. Vielleicht fehlt etwas Magnesium, aber es hält sich in Grenzen. Der KH liegt bei 8-12, selten war er auch schon bei 15 kh..
    Ich habe das Problem bereits früher in einem anderen Becken gehabt. Es begleitet mich nun schon seit ca. 10 Jahren.
    Vielleicht hat von euch jemand eine Idee woher das kommen kann ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!