Aqua Science T5

  • Guten Morgen zusammen


    Ich möchte mich hier als neues Miglied kurz vorstellen und gleich eine Frage zu den T5 Röhren Aqua Science stellen.


    Ich heiße Helmut und Wohne im Herzen Westfalens


    Seit ca 3 Jahren habe ich ein Percula 120 Aquarium als MISCHBECKEN besetz mit Leder ,Weichkorallen LPS und SPS auch einige Scheibenannemonen welches ich anfangs mit HQI Beleuchtung 250Watt plus 2mal Osram67 36 Watt ausgestattet hatte.Nach 1 Jahr wurde die Beleuchtung auf ATI T5 6x54 Watt umgestellt. Zwischendurch hatte ich auch mal T5 Röhren von Aqua-medic.War nicht so der Brüller.
    Seit einer Woche( Lampenwechsel war wieder fällig alle 7 Monate) habe ich die Aqua Science im Einsatz.


    Meine Frage an Euch hat jemand schon länger Erfahrungen mit diesen Röhren gemacht Haltbarkeit Farbtreue Korallenwachstum usw ?

  • Hi Helmut


    Ich selber kann noch nicht aus der Erfahrung schreiben. Ich habe noch ältere Röhren drüber, weder von ATI noch von Aqua Science derzeit.


    Aber ein Korallenzüchter hat die ersten 6 Wochen mit ein paar Bilder dokumentiert.


    http://www.korallentraum.de.vu/


    Ansonsten werden sicherlich die ersten Meinungen auch vorhanden sein. die Röhre gibt es ja nun doch schon eine ganze Ecke :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!