Tunze: Nano Reefpack 200

  • Hallo habe mal ne frage und zwar wer kennt sich mit den Tunze: Nano Reefpack 200 anlage aus habe gelesen das die für aquas bis 200 ltr ist aber auf eine andere seite schreibt jeman das die anlage so viel power hatt das man sich das gut vorstellen kann die für gössere aquas nutzen kann .
    ist da was wahres drann und wenn ja für wieviel ltr aquas dann?



    mfg.hardy

  • Hi,


    Das Nano Reefpack kenne ich nicht, aber ich habe den einen Teil des Reefpacks, den Nano Doc Abschäumer an meinem Seepferdchenbecken (120l).


    Bin mit dem Gerät sehr zufrieden und er hält das Wasser trotz der heftigen Belastung durch die Seepferdchenfütterung sehr gut sauber.


    In Aquarien, die wesentlich über 200l groß sind, würde ich ihn aber nicht einsetzen. Es kommt aber natürlich auch darauf an, was für Tiere, vor allem, wie viele Fische Du halten möchtest.


    Bei sehr geringem Besatz reicht natürlich auch bei einem größeren Becken das Nano Reefpack.


    Aber es gibt doch von Tunze auch ein großes Reefpack und andere Abschäumer in vielen Größen...


    Viele Grüße
    Inken


    PS: Herzlich Willkommen im Forum :smiling_face:

  • hi
    ja ich weiss das die auch noch ne gössere anlage haben nur ich habe mir gedacht da mein neues aqua 70x70x60 oder 90x70x60 werden soll und da ich gesesen habe das jemand die anlage in ein 300 ltr aqua hat und schreibt das was er gesehn hat was die anlage in der nacht so verarbeitet hat kann er sich das gut vorstellen in noch gössere aqua zu nutzen .
    zu deine frage welche tiere ich halten möchte sind nicht viel paar ocellaris und paar andere fische die nicht grösser sind wie 3-5 cm mehr korallen wie fische .




    mfg.hardy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!