Abschäumer H & S 200 - 1260

  • Frage an die Besitzer oben genannten Abschäumers: Ich bin Neueinsteiger und liebäugle mit diesem Gerät für mein gerade entstehendes 1000 Liter Becken. Was ich nach längerem lesen hier im Forum rausgefunden habe dürfte dieser ja ein sehr guter Abschäumer sein und vor allem, was mir auch sehr wichtig ist, ein relativ leiser. Jetzt stellt sich bei mir das Problem das ich in der Höhe im Unterschrank etwas beschränkt bin. Soll heissen wenn ich den Abschäumer in mein Filterbecken stelle bleiben mir nach oben hin noch ca. 10 cm. Reichen die um den Abschäumer zu öffnen und zu reinigen, oder wirds da jedesmal fummelig ...
    Und gibts für den H & S einen passenden und auch funktionierenden Schalldämpfer?? Danke euch schon mal für die Hilfe!

  • Halloo Ratzfatz


    Der H+S ist unbestritten ein guter Schäumer und auch schon sehr lange am Markt.
    Die 10 cm reichen völlig aus
    Aber du solltest eine Plexiglasplatte über dem Schäumer topf an der Decke deines Schrankes montieren damit der austretenden Wasserdampf die Platte nicht beschädigt.


    Einen Schalldämpfer gibt es zum Beispiel von Royal Exclusiv


    Gruss Claude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!