KH Wert

  • Hallo
    Ich bin Herbert und neu in diesem Forum.
    Habe ein Problem mit meinem KH Wert, er ist einfach nicht über 5 zu pringen,gebe jeden Tag 60 ml Sera KH-Plus hinein und das schon 2 Wochen lang,was mache ich falch?


    Mein Becken ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat etwa 270 liter,damals kannte ich noch kein Meerwasserhänder und habe mir das Becken über Internet bestellt,Pergula 90,kann ich keinem weiter Empfehlen,
    ca. 40 Kg Steine
    1 Anemone (nahme weis ich nicht)
    3 Anemonenfiche
    1 Gelber Doktorfich
    1 Grundel
    und noch ein paar sachen aber von denen weiß ich nicht wie sie heisen.
    1 abschäumer von Aqua medic (Midiflotor bis 400l)
    1 Pumpe im Rieselfilter a 1600 l
    2 Pumpen für die grobreinigung einmal 1000 l und 2000 l
    1 HQI Brenner 150 Watt


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen




  • Hallo Herbie


    Dein KH Wert zeigt schon mal an das etwas nicht stimmt. Wahrscheinlich fehlen dir wichtige KH Bildner wie Kalzium und Magnesium Ionen,
    Lass dir erstmal diese im Fachgeschäft messen oder Kauf dir am besten diese beiden Wichtigen Tests.


    Wenn du das gemacht hast werden wir die Lösung besprechen.

  • Hallo Herby,


    herzlich Wilkomen im Forum.
    Kann mich Harald anschließen , wir sollten mal dein Calcium u. Magnesiumwert haben.


    Tropic Marin hat ein ziemlich genauen Kombitest Ca+Mg .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!