Möglichkeit, Meerwasserbecken zu besichtigen?

  • Hallo erstmal!


    Bin neu hier, und habe mich die letzten 2 Wochen "etwas" über Meerwasseraquarien informiert.
    Dh. stundenlanges Abgrasen jeglicher Info aller möglichen Foren und PrivatHPs.


    Ich habe seit ca. hm, überlegen, 13 Jahren Süßwasser, seit 2 Jahren mein schwerverdientes 840l Becken (plus 200l Altbestand), und seit ein paar Wochen den Hang zu bunten Meerwasseraquarien.


    Nun, um auch mal auf den Punkt zu kommen, ich hätte mir vor der kostspieligen Investition in das nötige Equipment gerne ein paar auf diese oder jene Art (Schlammfilter, Jaubert, k.A. etc.) laufende Becken angesehen, um In- und Output von einem Meerwasserbecken besser beurteilen zu können.


    Also wenn hier jemand aus Linz oder Wels (OÖ) ist, und bereit wäre, mir, einem vertrauenswürdigen :smiling_face: 23-jährigem Jusstudenten sein Prachtexemplar von einem Salzwasserbiotop persönlich zu erklären, wäre ich zutiefst verbunden.


    (Die geschwollene Redensart ist auch abstellbar, ist aber berufsbedingt...nur damit niemand glaubt, ich will à la rumänische Einbrecherbandenauskundschafter rumstöbern, kann man mein schlecht getroffenes, seriöses Antlitz :winking_face: hier (http://www.kirschner-recht.at/?Das_Team) vorweg beurteilen.)


    Würde mich freuen, jemand anderen als meinen Aquariumhändler zu finden, der seine Erfahrungen ungefiltert ausplaudern will.


    So viel erst mal vom Typen vom Süßwasserufer (ich liebe ruhig schwimmende Keilfleckenbuntbarsche und Diskus),


    Lg Lorenz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!