schlimme Erfahrungen

  • Hallo Klaus
    Ich denke du verwechselst da was. Aber egal. Ich habe Ralph schon eine PN geschrieben. Hoffe das das Thema damit erledigt ist.
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Hallo Klaus
    Ich denke du verwechselst da was. Aber egal. Ich habe Ralph schon eine PN geschrieben. Hoffe das das Thema damit erledigt ist.
    Gruß Frank


    Hallo Frank, Nein ich habe hier nichts verwechselt, Deine Äußerung war ja eindeutig. Du wurdest deshalb ja auch schon mal von Robert angesprochen. Aber lassen wir das Thema jetzt ruhen und hoffen, daß ihr zwei dazugelernt habt.

  • Frank
    Also wirklich.... ich konnte jetzt in dem Trade von Ralph keinen Angriff auf Dich erkennen. Und ich finde es nicht gerade förderlich für das Forum dass Du bei allem was Ralph raus lässt Dich gleich betroffen fühlst!!!!
    Ralph ist ein sehr kritischer Mensch und hat seine ganz klaren Vorstellungen mit denen ja nicht immer alle einverstanden sein müssen.
    Aber ich finde es Klasse dass so jemand hier im Forum ist und auch offen seine Meinung sagt,- auch wenn sich dabei manch einer auf den Schwanz getreten fühlt!
    Also bitte, lass in Zukunft diese Sticheleien gegen ihn. Bei sovielen Usern gibt es immer solche die sich nicht leiden können oder die ganz gegenteilige Ansichten haben. Jeder hat wohl Leute mit denen er schon gar nicht diskutiert. Darum ist es am besten dann einfach den Mund zu halten anstatt Unruhe zu stiften!

  • Hallo Tabata
    Ich hatte eigendlich nicht vor Unruhe zustiften. Aber warum soll bloß Ralph seine Meinung sagen dürfen? Auserdem geht es darum wie er das macht. Und die kleinen Tritte gegen mich sind nicht zuüberlesen.
    Nochmal: Ich habe Ralph nichts getan. Und ich kann hier auch nicht sagen ob ich jemanden leiden kann oder nicht. Weil ich ihn ja garnicht persönlich kenne.
    Aber lassen wir das jetzt. Da du Ralph ja persönlich kennst siehst du die Sache eh anders als ich.
    Gruß Frank

  • Hallo erstmal,
    ein ziemlich interessanter Thread wie ich finde auch wenn ich mich erst spät dazu äusere (bin seit heute erst angemeldet)
    Nun großteils wird hier die fehlende Eignung von einigen Leuten bemängelt die mit den Tieren gar nicht umgehen können. Ich finde es aber bei der Aquaristik beweitem nicht so schlimm wie in der normalen Tierwelt. Da werden für Kinder kleine Tiere (junge Hunde oder Katzen) gekauft die wenn sie älter werden im Tierheim oder schlimmstenfalls auf der Strasse landen. Ok ich gebe zu in der Aquaristik kommen hier noch andere Faktoren hinzu schließlich handelt es sich ja um ein komplexes Ökosystem, aber man muss jedes Tier das man daheim Pflegen will einen gewissen Wissenstand mitbringen um es richtig pflegen zu können und um lange Freude daran zu haben.


    Nur kann kein Zoohändler hingehen und dem zukünftigen Tierhalter abfragen ob er sich den damit auskennt, 90% aller Käufer sind hier uneinsichtig, schlimmstenfalls verprellt man seine Kundschaft und das wirkt sich in der heutigen Zeit schlimm aus. Bei einem Stammkunden den man schon länger kennt kann man das schon ehr machen da ist ja auch eine Vertrauensbasis vorhanden.


    Ich wiederum kann das machen, wenn meine Vögel, die Katzen, der Hund oder die Fische Nachwuchs bekommen kann ich wenn ich den Nachwuchs verkaufen würde mir den Käufer genau anschauen, hinterfragen die Eignung überprüfen. Ich hab das Geld nicht so nötig, mir kommt es darauf an daß das Tier in Gute Hände kommt. Ich hab mich schon geweigert zwei Wellensitiche an eine Familie zu verkaufen weil ich gehört habe das diese für die zwei Kinder sind (alter 7 - 9).


    Wie gesagt ich kann das (Nachwuchs passiert bei mir daheim rein zufällig) ein Zoohändler der auf das Geld angewiesen ist kann das wiederum nicht.


    Es ist halt leider so das die meisten Menschen Tiere nur wollen solange sie schön, niedlich, bunt, klein usw sind über die wichtigen Themen wie Zeit, Aufwand, Verhalten machen sich die wenigsten Gedanken.


    mfg
    Sascha

  • Hallo Sascha :smiling_face:


    Da kann ich nur noch beipflichten und sagen:


    Herzlich willkommen :smiling_face:
    Und auf viele gute Beiträge !



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!