seewalze in powerhead geraten

  • hallo,mir ist eine seewalze an den Ansaugstutzen einer prwerhead geraten. Nichts ist zu Schaden gekommen, nur das die Gurke dort schwer zu entfernen ist. Beim Versuch sie zu lösen warf sie weiße Fäden von sich. Glaube sie ist stark beschädigt. Habe sie in einen Eimer getan. Ich wüßte geren ob die wunde ausheilt und ob ich sie zurück ins becken setzten kann. nach Jahren im aquarium wird sie sicher an giftigkeit verloren haben, wenn sie überhaupt noch gift hat.
    Gruß michaerl

  • HI


    Versuche erst mal nicht mit Gewalt zu entfernen das machen die meist selbst besser
    Die Tiere haben eine immense Regenrationsfähigkeit so das sie auch grosse Wunden recht schnell regenerieren können.
    Wenn Sie Gift abgeben machen die das sehr schnell und du merkst es schon nach sekunden im Becken
    Nun kommt es halt drauf an welche Art du hast
    Die giftigkeit lässt meiner erfahrung nach auch nach Jahren nicht nach
    Aber wie gesagt kommt halt auf die Art an




    gruss Claude

  • hallo sie ist braun und hält sich viel auf den steinen auf wärend die schwarze gurke sich überwiegend im sand aufhält. denke es ist eine hol. spez.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!