Acro auf Monti?

  • Hallo,


    habe einen Ableger einer Acro, für den ich in meinem "Nanobecken" keinen Stellplatz mehr finde. Ich habe eine recht große orangene plattenförmige Montipora. Könnte ich die Acro darauf stellen? In der Regel sind Acros ja stärker als Montis, so zumindest meine Erfahrung.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • ja das stimmt , die acros sind stärker als die montis ...


    ... wenn du den ableger drauf stellst stirbt natürlich die monti die unmittelbar unter dem ablgerstein der acro ist ab , aber ich denke dessen bist du dir durchaus bewusst :winking_face:
    achte halt drauf dass sie nicht umfallen oder verrücken kann , weil sonst wird die unbelichtetet stelle immer größer oder wenn die acro umfällt vernesselt sie natürlich die monti

  • Na dann werd ichs mal probieren.


    Danke!


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hi kai,
    ich habe auch einen Acro-Ableger in eine Montiplatte (grün mit lila Rand) geklebt. Ohne Probleme

  • Schön. Ableger ist schon geklebt.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hi Kai


    Ich habe mal einfach einen Ablegerstein auf eine Monti gestellt :smiling_face:
    sieht dann so aus, (mom. erst mal die Polpen einziehen lassen :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!