Zooplankton und Artemia, wie zugeben?

  • Hallo miteinander,


    wir haben in unserem Becken (350L) Weich-, Leder- und Steinkorallen,eine Zylinderrose sowie Anemonen und Fische. Das Becken ist jetzt 4 Monate alt und alle Werte sind super.
    Wir haben jetzt zum ersten Mal Futterphyto, Zooplankton und Artemia gekauft.


    Wie und in welchen Mengen sollte man das alles zugeben?
    Wie kann ich prüfen wieviel Plankton bereits im Becken ist?
    Ist ein zuviel an Zugabe schädlich?


    Danke für jede Antwort :] !!!

  • Hi,


    Zooplankton und Phytoplankton kannst du sicher nicht zuviel füttern. Mann sollet bei dem Phytopalakton aber beachten, das das Wasser oft hohe Nitratwerte enhält, denn sonst wchsen diese Algen nicht so toll. Aber solange du das nicht Literweise in den Becken kippst sollte auch das OK sein.


    Artemia: Was denn Nauplien (Babies kaum zu sehen) oder adulte (ausgewachsen)???


    Ich habe leider oft gesehn, daß die Tüten mit den lebenden Artemien meist mehr tote als lebende enthalten. Diese würde ich auch jeden Fall gut spülen, denn das wasser enthält zuviel Stoffe die du ganz sicher ncith haben willst!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!