Eco Glue Testergebnis

  • Hallo erst mal,
    so, nachdem mir Stefan Brunnengräber freundlicherweise eine Tube Eco Glue zu Testzwecken zugeschickt hat, habe ich mich daran gemacht ein 12ltr.-Becken mit drei Glasscheiben und einer Plexiglasscheibe zusammenzukleben ( die Bodenplatte ist natürlich auch eine Glasscheibe). Stefan sagte mir das man die Scheiben am besten mit Kaltreiniger reinigen sollte, also tat ich dieses. Nachdem alles ordentlich gesäubert war habe ich zuerst die Bodenplatte mit den 4 Scheiben (eine lange Scheibe aus Plexiglas) zusammengeklebt, dieses habe ich dann erst mal drei Stunden stehen lassen , dann habe ich die senkrechten Verklebungen gemacht. An die Plexiglasscheibe habe ich oben eine 25cm lange Strebe geklebt (die Scheibe selbst ist 30cm).
    Aufgefallen ist mir übrigens schon nachdem ich die Tube geöffnet hatte, das Eco Glue gegenüber Aquariensilikon überhaupt keinen unangenehmen Geruch abgibt. So kann man auch mal schnell eine Verklebung im Wohnzimmer durchführen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: .
    Jetzt habe ich das Becken ca. 20 Std. stehen lassen. Dann habe ich es mit normalem Wasser gefüllt. Nachdem es dicht war habe ich mal an der Plexiglasscheibe so fest gezogen, daß sich das volle Becken bewegte. Wenn es mit Aquariensilikon geklebt gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich die Scheibe wieder abgerissen (das Becken stand auf Küchenrollenpapier).
    Also alles in allem für mich steht fest das Eco Glue hält was es verspricht.
    Außerdem möchte ich mich hier noch mal in aller Form bei Stefan für die Probe bedanken, da ich erst ein Viertel der Tube verbraucht habe, mußt Du Stefan, wohl noch ein wenig warten bis ich die erste Tube bei Dir bestelle :grinning_squinting_face: (Ich jedenfalls ziehe jetzt Eco Glue Aquariensilikon vor).


    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Albus

  • Hallo Martin,


    Eco Glue wird ja auch als Alternative zum Befestigen von Steinkorallenablegern beworben.
    Hast Du das auch mal getestet? Die Testergebnisse würden mich sehr intereieren.


    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen,
    ich habe leider keine Steinkorallen von denen ich Ableger machen könnte. :confused_face:
    Aber vielleicht kannst Du hiermit was anfangen

    Text wurde mit der Ricoh Caplio RR30 fotografiert :grinning_squinting_face: .
    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!