2. Hawaii Dok?

  • Hallo Forum,


    so, nachdem ich endlich die braune Pest hinter mir habe, AlgenEx sei dank!!, mache ich mir Gedanken über den weiteren Besatz.


    Mein einzelner Hawaii Dok ist extrem "schüchtern", wenn ich mich dem AQ näher verzieht er sich sofort in eine große Höhle und schaut "ängstlich" heraus.
    Ansonsten hält er sich immer in der Nähe meiner großen Baggergrundel auf.


    Würde evtl. ein Partner für weniger "Panik" sorgen? Wäre mein Percula 120 überhaupt groß genug für zwei Hawaii Doks? Ich habe eher wenig LS und sonstige "Steine", dadurch recht "viel" Schwimmraum.

  • Hi!


    Also von der Größe denke ich ist es Ok! Aber ob dann der Fisch nicht mehr so hektisch oder verängstigt ist glaube ich nicht. Kann auch schief gehen und du hast richtig Zoff. Ich habe auch zwei gelbe da gings gut. Kann es sein das wenig Leute vor dem AQ täglich sind das könnte die Schüchternheit erklären.


    Meine sind aber auch schüchtern da ich auch relativ viele Versteckmöglichkeiten Ihnen biete.

  • Hallo,


    ich habe zwei Gelbe, sind seit ca. 5 Monaten im Becken. Beide sind immer noch etwas schüchtern, schwimmen zusammen und haben mit meinem Borstenzahn eine Art Rangordnung: Der Borstenzahn-Doc. ist der Chef und macht Neuankömmlinge als erster an, danach ist der grosse Gelbe dran und dann ist heilwegs Ruhe ;).
    Ich habe beide zusammen gekauft, wobei der eine etwas kleiner war. Das sei wichtig, sagte mein Händler. Inzwischen sind beide gewachsen, der grössere ist aber auch der Stärkere und stänkert gelegentlich den kleinen an. Ich denke, nach etwas Zoff wird es gehen, wenn Du einen kleineren einsetzt.


    Viel Spass


    Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!