Lysmata amboinensis + Pocillopora damicornis

  • Hi,



    Ich habe mir vor 2 Tagen zwei Lysmata amboinensis zugelegt. Und am nachsten Tag lag in einer Ecke ein Garnelenpanzer. Ich dachte schon das sie sich mein Fangschreckenkrebs über Nach geholt hatte, aber Gott seid Dank war dem nicht so.Alle beide waren wohl auf.Sie hatte sich nur gehäutet..........


    Ist dies normal nach der ersten Nacht sich zu Häuten, oder wie soll ich dies auffassen (gut schlecht ) ????


    Dann habe ich noch ne Frage.


    Bei meiner Pocillopora damicornis wachsen die Polypen schon auf dem Korallenkleber weiter. erst ein zwei . Aber mitlerweie ist fast der ganze Kleber mit Polypen besiedelt.


    Stimmt da irgend was nicht , oder ist das ein normals Verhalten???


    Wenn es nicht gut ist , wie kann ich da Gegensteuern???


    MfG


    Bigtown

  • Hallo,


    ist alles normal und völlig in Ordnung. Das mit dem häuten hatte ich auch schon. Und das die Polypen schon auf dem Kleber wachsen ist doch super, das zeigt, das sie schon eine Fußscheibe ausgebildet hat, also wächst und sich wohlfühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!