Mal guten Tag sag.... ;-)

  • Hallo Leute


    Erstmal toll das es euch gibt,hier steht ja ne wahnsinnige Menge an Info. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Bin ganz neu hier und absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
    Habe zwar schon jahrelang vorgehabt mir ein AQ zuzulegen,hatte auch schon mal eins,mußte ich aber wieder abgeben,war noch eingepackt :angry_face: :angry_face: ...
    Aber nu ist es soweit,da steht es nun,zwar nur 80ltr.,aber für den Anfang und zum Ausprobieren,sollte es erstmal reichen.


    Und gleich mal ne Frage,habe einen MidiFlooter Innenabschäumer,wenn ich jetzt die Luft von meiner Membranpumpe ganz aufdrehe,kommen unten am Steigrohr Millionen Gasbläschen raus ,die die Pumpe fein im AQ verteilt,sieht nicht schön aus,reicht es die Luft so einzustellen,das unten nichts(Gasbläschen)mehr rauskommt,weil hat noch keine Abschäumwirkung.
    Ist noch nix drinn im Becken nur Wasser und Bodengrund.
    sind 27° zuviel ,oder io.,kommt von der Beleuchtung.


    Noch eine Frage,wäre es möglich von euch Lebende Steine zubekommen,die Unkosten werden natürlich erstattet,weil die Steine in den Läden sehen immer nur aus wie belebte Steine,wenn überhaupt.


    So,bedanke mich erstmal,und hoffe auf ein langes und glückliches Miteinander. :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:
    Gruß Sam

  • Hallo Sam


    Erst mal recht herzlich willkommen hier im Forum!!!


    Um gleich mal auf Deine Fragen zu kommen:
    Ist der Lindenholzausströmer genug hoch im Abschäumer drinn??? Wenn er zu tief ist können die Blasen unten raus. Probier ihn mal etwas mehr in den Abschäumer zu schieben.


    Eine Temperatur von 27Grad ist ok. So als Faustregel kannst Du Temperaturen zwischen 25-29Grad annehmen. Ab 30Grad wird es für Korallen dann kritisch,- vor allem wenn gleichzeitig auch noch eine hohe Wasserbelastung vorhanden ist.
    Was hast Du denn für eine Beleuchtung über dem Becken die so stark Wärme abgibt?