Neue Umfrage Forum alt oder neu?

  • Hallo User :smiling_face:


    Nachdem wir nun doch einige Zeit gelegenheit hatten meine erneute Frage:
    Wer ist für das alte forum, und wer für das neue?


    Selbst ich bin nun geneigt eher das neue Forum zu unterstützen,


    Grund 1: weniger Support weil die meisten nun doch drinn sind,
    Grund 2: probleme mit dem Altanbieter Parsimony;
    allerdings ist die voraussetzung das alle User das neue forum nutzen können. Es soll hier niemand ausgeschlossen werden. Erst nach dem Posting von Ochje ist mir aber klar geworden das es wirklich nur an den einstellungen liegen kann.

  • hallo Robert,


    sieht doch schon ganz gut aus! 100 % dafür;) !
    ich hoffe, dieser trend bleibt auch bei mehr als 2 stimmen! dann hätte sich die ganze mühe doch noch gelohnt. auf diesem weg auch von mir mal ein herzliches dankeschön!!:]


    lieben gruß,
    patrick

  • Hi Robert, ich bin auch dafür im neuem Forum zu bleiben. Weil wenn man nur im neuem Forum unterwegs ist, dann kommt es einem nach zwei Wochen schon sehr vertraut vor, Probleme mit der "Eingewöhnung" hat man meiner Meinung nach nur, wenn man immer zwischen dem altem und dem neuem hin- und hersurft
    Also auch 100 % dafür.


    Cu Markus

  • Hi Robert,
    es macht einfach mehr Spass hier :).
    Allerdings ist für mich das erste Kriterium der Aufwand für Dich und Dein Team, wobei ich auch schon einige Male um Hilfe im neue Forum gebeten wurde, was ich auch gut finde :), dann ist der Aufwand beim einzelnen am geringsten.
    Gruß
    Alex

  • Ich bin ohne Frage für´s neue Forum, komme rein technisch und kommunikativ aber auch gut mit dem alten klar. Deswegen: egal


    PS.:
    Vor einer Entscheidung sollte jeder diesen Thread lesen. :angry_face:

  • Hallo,


    wurde ja alles schon gesagt :grinning_squinting_face: Ich habe meine Meinung auch geändert und bin fürs neue Forum.


    Gruß
    Marc


  • Ich habe meine Meinung behalten und bin auch ganz klar für das Neue Forum!
    Ich denke wenn sich alle mal daran gewöhnt haben und damit klar kommen, dann kann sich keiner mehr vorstellen im Alten zu posten und immer hin und her switchen zu müssen!
    Sieht aber jetzt schon sehr gut aus für das Neue Forum :smiling_face:
    Ausgeschlossen wird garantiert niemand, und wer nicht bereit ist im Browser diese Seite frei zu schalten der schliesst sich selber aus. Denn mit Sicherheitslücke oder so hat das nichts zu tun.
    Jedenfalls freue ich mich dass die Abstimmung bis anhin so positiv verläuft :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

  • Hallo Leute,
    auch ich bin für das "Neue" nachdem ich mit Hilfe anderer meinen Computer entsprechend eingestellt habe. Auch die Vorschau seit dem letzten einloggen klappt jetzt. Man kann ja nicht alles sofort wissen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hi
    Wie gehabt. Auch ich bin ganz und gar für das neue. :grinning_squinting_face:
    Wenn man sich dran gewöhnt hat, mag mans nicht mehr missen. Zumindest gehts mir so :face_with_rolling_eyes:


    Liebe Grüsse


    Frank

  • Hallo Forum


    Also ich war mir sehr lange unschlüssig
    wie ich tendieren sollte


    Ich habe seit langen keine Zugangsprobleme mehr
    die Geschwindigkeit ist soweit auch o.k
    also ich bin mittlerweile fürs neue ganz klar


    Claude

  • Hallo,


    ... eindeutig für "Forum neu"


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Forum :smiling_face:


    Ich schreibe nochmals was zum Thema damit der Thread wieder nach oben rutscht und mehr auffällt.


    Also bitte beteiligt euch etwas mehr, es haben erst 47 User gewertet, das sind nicht mal 30% des Forums.


    Herzlichen Dank :smiling_face:

  • Hallo zusammen,


    ehrlich gesagt finde ich das neue Forum, was Benutzerfreundlichkeit angeht nicht so toll. Dies ist das erste mal (und ich habe schon viele Versuche gemacht), das ich wirklich dazu komme mal einen Beitrag zu schreiben. Sonst wurde ich immer wieder rausgeworfen, mit dem hinweis ich sei nicht angemeldet.
    Auf der anderen Seite ist die aufmachung des neuen Forums natürlich schon attraktiv und es bietet Optionen, die man sonst nicht hatte.
    Zusammenfassend vielleicht folgendes: Wenn die technischen Probleme gelöst werden und alle User das Forum normal nutzen können ist die neue Variante eleganter. Sonst lieber bei dem altbewährten bleiben.


    Gruss


    Andreas
    aquarientechnik.de

  • Zitat

    Original von Andreas Be.
    ...Sonst wurde ich immer wieder rausgeworfen, mit dem hinweis ich sei nicht angemeldet


    Meinst Du folgende Fehlermeldung: Du bist nicht eingeloggt oder hast keine Berechtigung ... ?


    Ist mir auch schon öfter passiert, wenn ich für das Erstellen eines Beitrags zu lange Zeit brauchte. Hier hilft nur, vor der Vorschau oder dem Abschicken den ganzen Beitragstext per Ctrl A zu markieren und mit Ctrl C in den Zwischenspeicher zu kopieren. Falls Du jetzt rausfliegst, gehe über Start wieder ins Forum und erstelle den Beitrag neu , dabei den Zwischenspeicher per Ctrl V in die Box bringen. :angry_face:

  • Hallo,


    ich bin fürs neue Forum!
    Geschwindigkeit ist ok. Nachdem ich letzte Woche mit Michael telefoniert habe und er mir ein paar Geschichten mit Parsimony erzählt hat, steht meine Entscheidung felsenfest.


    Gruß,
    Christian

  • aloha, forum!


    soeben habe ich für das alte forum abgestimmt. vorweg: ich haette jedes verstaendnis, wenn nach dem mittlerweile ueber parsimony bekannt gewordenen das alte forum in jedem fall nicht mehr aktiviert wird.


    dennoch zu den gruenden meiner stimmabgabe:


    -zugangsprobleme
    mag sein, dass diese durch veraenderung der rechnereinstellungen vermieden (besser: beseitigt) werden koennen, es ist aber kaum zu erwarten, dass neue nutzer -es sei denn das becken stirbt ab und die motivation ist entsprechend hoch- sich zunaechst einmal in die eigenheiten hineinfriemeln. ich wuerde eher erwarten dass der nutzer unverrichteter dinge wieder von dannen zieht "weil's einfach net sofort klappt". wer nun einwendet, auf diese art nutzer lege man ohnehin keinen wert, verkennt, dass dann nur ein "stammtisch" bekannter und wiederholter meinungen uebrig bleibt.


    -je mehr gimmicks -die kein mensch wirklich braucht- desto mehr fehlerquellen. schlichter grundsatz.


    *warum kommt es oft stundenlang vor, dass jeder mausklick auf dem schirm zu einer zigfachen ueberschreibung des bildschirminhaltes fuehrt?


    *warum bekomme ich jedes mal bei der vorschau eines beitrages angezeigt, ich sei nicht berechtigt? und warum verschwindet diese mitteilung duch einen schlichten zweiten klick?


    *warum werden aenderungen eines beitrages in der vorschau mal uebernommen, mal aber nicht und warum verschwindet der beitrag wiederum in anderen faellen gleich ganz?


    *von schlichten "aergerlichkeiten" wie den anfuehrungszeichen einmal ganz zu schweigen.


    auf diese warums will ich nun um gottes willen keine antworten oder tipps haben. da ich grundsaetzlich wenig neigung zeige, in meinen rechner mehr an zeit und energie zu stecken, als fuer ein problemloses plug 'n play erforderlich ist, ist fuer mich nicht wichtig zu erfahren, wie ich ein auftauchendes problem beseitigen kann, ich erwarte, dass das problem -welches vorher nicht bestand und daher offensichtlich unnoetig ist- nicht auftaucht.


    das hat nun nichts damit zu tun, dass ich zu alt oder unbeweglich waere, aber -bitteschoen, soviel beharrungsvermoegen moecht' schon sein- das bewegen soll ja auch sinn machen.


    ich mag mich taeuschen, ich habe aber auch gleichzeitig den eindruck, dass die attraktivitaet des forums gelitten hat, oder sollte das ausschliesslich an den osterfeiertagen gelegen haben? ich koennte es zumindest nachvollziehen, da ich an mir selbst merke, dass ich das forum mittlerweile weitaus weniger haeufig nutze. waehrend frueher das stoebern regelrecht spass machte, finde ich es heute eher muehselig. ich merke, dass ich "technik" selten aufrufe, wahrend ich frueher auch diese beitraege mitgelesen und nutzen daraus gezogen habe.


    aber egal. wie gesagt, alleine schon das spackige verhalten der parsimonys verbietet die einfache rückkehr zum alten forum. dennoch: ein ferrari ist zwar ein nettes auto, aber ein passat koennte sich in vielerlei hinsicht als das nutzbringendere gefaehrt erweisen.


    in diesem -durchaus friedvollen und nicht maschinenstuermerischen- sinne


    beste gruesse y.

  • Hallo Robert !
    ich Habe zwar fuers neue Forum gestimmt aber was Yurian Schreibt ist vollkommen richtig!
    Das Forum hat eindeutig an Interresse verloren (also fuer mich!)
    wenn ich frueher mehrmals im Tag gestoebert habe mach ich es Heute nur mehr 2-3 mal die woche!
    Ich find zwar alles was ich suche aber es braucht halt mindestens 10 mal laenger und dann wird halt der eine und der andere stufff!Also das ist halt meine Meinung!!!! :frowning_face:
    Ciao Stefan :winking_face:

  • Zitat

    Original von yurian
    aloha, forum!


    *warum kommt es oft stundenlang vor, dass jeder mausklick auf dem schirm zu einer zigfachen ueberschreibung des bildschirminhaltes fuehrt?


    Wie schon mehrmals von mir gesagt, ist ein Forum eine simple Website. In dem Fall spinnt Dein PC / Browser.


    Zitat


    *warum bekomme ich jedes mal bei der vorschau eines beitrages angezeigt, ich sei nicht berechtigt? und warum verschwindet diese mitteilung duch einen schlichten zweiten klick?


    Weil Dein Browser beim ersten Mal kein Cockie annimt sindern erst beim zweiten Mal. Kommt vor, wenn Dein Browser die Seite aus dem Cache holt und garnicht die Daten von der Site zieht.

    Zitat


    *warum werden aenderungen eines beitrages in der vorschau mal uebernommen, mal aber nicht und warum verschwindet der beitrag wiederum in anderen faellen gleich ganz?


    Ueberprüf Deine Cache Einstellung.


    Zitat


    *von schlichten "aergerlichkeiten" wie den anfuehrungszeichen einmal ganz zu schweigen.


    Haeh ?


    CU

  • Hallo Robert,
    ich hatte es vor ein paar Wochen schon mal gesagt, ich bin jetzt auch für das neue Forum, es war einfach nur eine gewöhnungssache.
    Nur bei der Gelegenheit möchte ich gerne noch eine Frage los werden. :))
    Wie kann ich unter einen Text noch ein Bild einfügen?
    Vielen Dank im voraus


    MfG Martin


    Danke, es funktioniert :] :))

  • Hallo Martin,
    die selbe Frage hatte ich gestern auch und bei mir funktioniert es jetzt super :).
    HIer der Link zu dem Thread: http://www.primasparen.org/wbb…D=248&boardid=4&styleid=1


    Ich erkläre es Dir auch noch kurz:
    Du mußt das Bild irgendwo im Netz hinterlegen, anscheinend wäre eine eigene HP am besten dafür geeignet, ich habe bisher keine und greife auf http://www.pixum.de zurück. Hier kannsz Du Bilder hinterlegen und dann mußt Du nur noch die Adresse/URL als IMG einfügen. Die URL erfährst Du bei PIXUM indem Du auf Diashow gehst und das Bild das Du einfügen möchtest mit der rechten Maustaste anklickst und uner Eigenschaften steht dann die URL. Hört sich sehr kompliziert an, ist aber gar nicht so schlimm :).

  • Hallo Yurian :smiling_face:


    Die von Dir genannten Gründe kann ich sehr gut nachvollziehen - keine Frage. Woran das genau alles liegen mag kann ich leider nicht beantworten., Bei mir läuft alles, nur in der Anfangsphase hatte ich so meine Schwierigkeiten.


    Es ist natürlich nicht in dem Sinne das nur ein Teil der User dran teilnehmen kann. Keine Frage, wer mich kennt weiss das mir das unheimlich wichtig ist das alle dabei sind und keiner ausgegrenzt wird.
    Nur weiss ich nicht wie man das lösen kann....


    Denn der Trend ist nun klar ersichtlich.
    Warscheinlich hat mich, sogar sicher, das Verhalten von Parsimony nachhaltig beeinflusst.


    Dennoch ich wüsste derzeit keine Lösung, leider.


    Aber für dich noch einen Tip.
    bei jedem einloggen klick erst mal links oben auf die kleine Schrift: "aktive Themen seit dem letzten Login"


    Dann ist die Suche nach neuen Beiträgen viel einfacher.
    Denn dann bekommst du nur das serviert was in der zwischenzeit behandelt wurde.
    Von den Gimmicks ist auf jeden Fall die Umfragefunktion sehr sinnvoll wobei es sowas bei Parsimony nun auch gibt.


    Also ich selber weiss nicht weiter, vor allem da nun die Mehrzahl wohl neues Forum pro sind.


    [QUOTE]Original von yurian
    aloha, forum!


  • Hallo,
    ich habe gestern zwei Festplatten formatiert und danach Windows neu aufgespielt. Einmal Win98SE u7nd einmal WinME. Der Zugang zum Forum funktionierte bei beiden ohne weitere Einstellungen einwandfrei. Auch nach dem Update auf IE 6.0 funktionierte bei beiden Platten der Zugang einwandfrei. Ich denke, daß hier Ochje schon recht hat. Vielleicht hilft es weiter wenn mal Windows neu und sauber installiert wird.

  • Hallo Forum


    Ich war früherr für das alte Forum und bin es immer noch.


    1. Im alten kann JEDER schreiben
    2. Ich alten kam JEDER zurecht
    3. babyleichter Zugriff auf jedes Thema inkl. Antworten
    4. leichter admin


    Im neuen Forum haben sehr viele Probleme...
    Nicht jeder will seinen Datenschutz runterfahren
    Nicht jeder will Cookies akzeptieren
    Nicht jeder ....


    Was ist mit denen die sich im Internet noch nicht so gut auskennen?


    Was ist mit der schweigenden Mehrheit?


    Was ist mit Neulingen?



    Vorschlag aus den Reihen des Forum (weiß nicht mehr, wer das uns schrieb): Beide Foren sollten auf einer Art Deckblattseite angeboten werden. In beiden Foren kann dann geschrieben und geantwortet werden.


    Auf Dauer wird es sich dann von selbst regeln... welches Forum mehr genutzt wird.


    Grüßerle


    Manuela

  • Hallo zusammen...


    Ich dachte das diese Umfrage mehr als nur 80 User interessiert.
    Immerhin sind bereits über 210 angemeldet....?
    Also wo bleibt Euer Statement..
    Denn ich finde es sehr wichtig das man alle Meinungen kennt.


    PS der Text ist von Robert, und nicht von Manuela
    hatte leider vergessen vorher auszuloggen.

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu in Eurem Forum und wollte mich an der Abstimmung beteiligen.
    Ich habe auch schon einige Zeit das alte Forum gelesen.


    Das neue Forum ist etwas umfangreicher und deshalb auch für "alte Hasen" aus dem alten Forum etwas gewöhnungsbedürftiger als für neue "greenhorns" wie mich.
    Die Vorteile des neuen Forums sind aber nicht zu übersehen.
    Ich lese das alte Forum nicht mehr, sonst werde ich "wugi" vom vielen hin und her.
    Ich, als Neueinsteiger, bin zu 100% für´s Neue!


    Ach ja, und liebe Grüße aus Wien an alle Mitglieder!
    Peter

  • Zitat

    Original von Peter Metzner
    Hallo zusammen!
    Ich bin neu in Eurem Forum und wollte mich an der Abstimmung beteiligen.
    Ach ja, und liebe Grüße aus Wien an alle Mitglieder!
    Peter


    hallo Peter,


    herzlich willkommen im forum!;)


    und einen lieben gruß aus giessen,
    patrick

  • >>Wie schon mehrmals von mir gesagt, ist ein Forum eine simple Website. In dem Fall spinnt Dein PC / Browser.<<


    >>Weil Dein Browser beim ersten Mal kein Cockie annimt sindern erst beim zweiten Mal. Kommt vor, wenn Dein Browser die Seite aus dem Cache holt und garnicht die Daten von der Site zieht. <<


    >>Ueberprüf Deine Cache Einstellung.<<


    aloha, ochje!


    nicht boese sein, aber ich habe herzlich gelacht (nicht das schlechteste an einem sonntag im buero), denn das sind typische it-ler antworten, die ich auch bekomme, wenn ich wegen irgendwelcher probleme in einer hotline festhaenge :-), das heisst, nicht ganz, denn dort lautet der eingangssatz meist "das kann aber nicht sein".


    ohne dass ich jetzt ins detail gehen moechte, du wirst schon verstehen, dass ich leichte zweifel daran habe, dass mein pc/browser spinnen soll, wenn der beschriebene fehler ausschliesslich auf der meerwasserseite auftritt? oder dass "kommt vor" zwar eine klare und nachvollziehbare (insofern auch sympathische) aussage ist, nichts desto weniger aber unbefriedigend und "ueberpruefe deine cache-einstellungen", bzw. das gesamte vorstehende doch im grunde nichts anderes bedeutet, als dass ein system wohl nur dann anwenderfreundlich ist, wenn der anwender freundlicherweise sich dem system anpasst.


    ...


    und da habe ich eben so meine bockigen 5 min. :smiling_face:


    wie dem auch sei, das forum hat so viele gute seiten, dass ich es auch dann nutzen wuerde, wenn ich nur lesen koennte, aber die ausgangsfrage war ja eine andere, gell, da ging es darum, was wem besser gefaellt, oder? da sollte dann peinlich darauf geachtet werden, dass eine antwort auf eine meinungaeusserung auch nicht nur im mindesten danach klingen kann, "du bist nur zu doof, deinen rechner zu benutzen" :smiling_face:


    nebenbei bemerkt: was macht ihr eigentlich mit denjenigen buerohengstInnen (und das sind erfahrungsgemaess nicht wenige), die ueber den rechner der firma das i-net nutzen, wenn das dortige netzwerk cookies nicht zulaesst?


    also, nichts fuer ungut, das neue forum ist ja nun nicht das einzig suboptimale mit dem man sich zu arrangieren hat im leben und insofern kommt es darauf auch nicht mehr an. schliesslich geht es ja um die sache. andererseits... es geht um die sache und nicht darum, sie nach dem dèrnier cri zu praesentieren :smiling_face:


    in diesem sinne beste gruesse
    y.

  • Hallo Robert,


    ich bin klar dafür (neues Forum) , aber so langsam sollte man sich entscheiden den das rumgehopple von einem ins andere Forum mach ein ganz kyre.




    Resa

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Hallo Yurian :smiling_face:



    Aber für dich noch einen Tip.
    bei jedem einloggen klick erst mal links oben auf die kleine Schrift: "aktive Themen seit dem letzten Login"


    Hi,


    das kommt von mir, hatte dem Admin gepostet was im php Code zu aendern ist. Leider hat sich da ein Bug eingeschlichen :face_with_rolling_eyes: und ich hatte ne 2te Email gemailt. Da muss er noch was aendern, weil er noch die Sachen von meiner ersten Mail drinne hat.


    Kannst Du ihm das sagen ?


    CU

  • Zitat

    Original von KS
    Hallo,
    ich habe gestern zwei Festplatten formatiert und danach Windows neu aufgespielt. Einmal Win98SE u7nd einmal WinME. Der Zugang zum Forum funktionierte bei beiden ohne weitere Einstellungen einwandfrei. Auch nach dem Update auf IE 6.0 funktionierte bei beiden Platten der Zugang einwandfrei. Ich denke, daß hier Ochje schon recht hat. Vielleicht hilft es weiter wenn mal Windows neu und sauber installiert wird.


    Hi,


    naja, ich sehe eine komplette Neuinstalltion immer als letzten Weg an. Ist das naemlich ein system, bei dem der User ueber Monate / Jahre Tools und Co. installiert hat, dann ist das mit einer Neuinstallation nicht so gut.


    Die weiter oben beschriebenen Probleme sind NICHT vom Board verursacht sondern zeigen eine vergeigte / verstellte Systemsteueren an. Hier muss der User eindeutig handeln und das hat NICHTS mit Sicherheitseinstellungen zu tun.


    Das mit dem Sicherheitseinstellungen bezieht sich nur auf die Problembeschreibung des Users ein paar Posts weiter vorne.


    Desweiteren ist eine moegliche Fehlerquelle diese Werbeieinblendung unten im Forum.


    Hat einer z.B. die Security sehr hoch und erlaubt nur bestimmten Domains den Zugriff, z.B. Meerwasserforum.com, dann gehts nicht, weil die werbung von einer anderen Domain kommt. Der Browser verweigert seine Arbeit.


    Aber wer macht schon sowas.


    CU

  • Zitat

    Original von Manuela
    Vorschlag aus den Reihen des Forum (weiß nicht mehr, wer das uns schrieb): Beide Foren sollten auf einer Art Deckblattseite angeboten werden. In beiden Foren kann dann geschrieben und geantwortet werden.


    Hi,


    ich bin gegen eine Weiterfuehrung von beiden Foren.
    Das wird nur unübersichtlich. Stellt natuerlich nur meine persoenliche Meinung da.


    CU

  • Zitat

    Original von yurian
    nebenbei bemerkt: was macht ihr eigentlich mit denjenigen buerohengstInnen (und das sind erfahrungsgemaess nicht wenige), die ueber den rechner der firma das i-net nutzen, wenn das dortige netzwerk cookies nicht zulaesst?


    Hi,


    da haste was richtiges gesagt. Ich bin Systembetreuer eines 800 Clients LANs einer Firma, und die sperren alle Websites bis auf die eigene. Und da kann nun halt ein Mitarbeiter garkeine andere Website aufrufen.


    Man kann nicht sagen "...wir koennen das Board nicht benutzen, weil Firma XYZ keine Cockies erlaubt..."


    Es ist halt ein "Teufelskreis" um es mit den Worten eines TV-Moderators mal zu sagen.


    So, ich setzt jetzt meine :smiling_face_with_sunglasses: auf und geh raus bei dem schoenen Wetter.


    CU

  • Zitat

    Original von ochje ... Hier muss der User eindeutig handeln und das hat NICHTS mit Sicherheitseinstellungen zu tun. ...
    ...Desweiteren ist eine moegliche Fehlerquelle diese Werbeieinblendung unten im Forum. ...


    Dazu ein Test:


    Ich habe beim IE 6.0 unter Windows XP die Sicherheitseinstellungen für Internet und Vertrauenswürdige Sites auf Hoch eingestellt. Unter Datenschutz wurden die Cookies für http://www.primasparen.org erlaubt. Als Startseite wird http://www.primasparen.org/wbboarder/main.php gewählt.


    Ergebnis :
    Einloggen: OK
    Beitrag Schreiben: OK
    BB Code benutzen: geht nicht (bei mittlerer Sicherheit: OK)
    Vorschau: OK
    Editieren: OK
    Werbeblock: nicht vorhanden


    Rückschlüsse :
    Probleme mit dem Board liegen höchstwahrscheinlich an fehlerhaften Einstellungen des Besuchers.
    Mit IE 5 habe ich genauso wenig Probleme. Hier nochmal ein Hinweis auf Sicherheitseinstellungen IE 5.5


    Angebot :
    meine E-Mail Adresse erscheint in der Signatur

  • Hi Ochje :smiling_face:


    Wir waren den ganzen TAg draussen, waren doch dazu auch noch Ritterspiele in Warburg.
    Also haben wir den Tag mal nicht am PC genossen.


    Ich habe deine Nachricht an Thomas Heckel weitergleitet.
    Danke dir


    Und noch einen schönen Abend



  • Hallo Leute,


    Das Problem, dass man beim Schreiben bzw. Absenden eines Textes die Meldung bekommt 'nicht eingeloggt' kann auch eine andere Ursache haben (neben den Sicherheitseinstellungen).
    Ich habe das Ganze mal eingegrenzt und die Ursache (bei mir) gefunden.
    Ich habe verschiedene Möglichkeiten in das Internet zu gehen:


    - Büro: Standleitung – immer online – keine Probleme mit dem Forum


    - zu Hause DSL: – immer online – keine Probleme mit dem Forum


    - zu Hause ISDN – PC legt nach einer Minute ohne Internet Trafic auf – Probleme mit dem Forum.


    Die Ursache bei meiner ISDN Konfiguration ist, dass mein PC (habe ich so eingestellt) nach einer Minute Ruhe auf der Leitung wider auflegt. Das passiert natürlich häufig wenn man gerade einen Text schreibt, denn das dauert oft länger als eine Minute. Wenn ich dann denn Text absenden/speichern möchte, wählt sich der PC neu ein, bekommt vom Provider automatisch eine NEUE IP Adresse und das Forum erkennt mich nicht mehr.
    Lösung: Die Zeit bis der PC auflegt höher setzen (z.b.: 5 Minuten) oder den Text vorab z.b. in Word schreiben und dann in das Textfeld im Forum kopieren (das geht schneller).
    Das Ganze trifft natürlich nur für Euch zu, wenn ihr eure Verbindung mit dem automatischen Auflegen betreibt oder wenn ihr manuel die Verbindung trennt um Kosten zu sparen .


    Gruß
    Steffen
    PS: Habe das auch im alten Forum gepostet. - Wie gesagt, bei mir hat es geholfen :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!