Allerlei huckepack! Aber was?

  • Hallo


    Ich habe einen Blauen Schwamm erstanden (bestellzeit 2 Monate!!!). Mein letztes Ministück aus Deutschland hatte es leider dann doch nicht geschafft. :frowning_face:


    Auf der Liste stand "Blauer Schwamm"...aber die haben einfach ein dickes Stück Montipora digitata (oder was meint ihr was es ist) abgebrochen auf dem ein Stückchen Schwamm sahs!!! Sauerei (gibt es eine "schwarze Liste" mit Exporteuren - die Lieferung kommt aus Singapure)


    Nun, auf dem abgestorbenen Teil der Monti sind mehrere Tiere. Ich vermute Schwämme.


    Fragenliste: :grinning_squinting_face:
    Was sind die gelben/orangen Punkte?
    Die gelbe Fläche?
    Die rote unscharfe (!!) Fläche oben recht auf dem 1. Foto
    Ist es wirklich eine Montipora? (Polypen sind noch zu)


    Danke Euch!

  • Hallo Christian,


    gelbe/orange Punkte - meinst Du das auf Bild2 - würde sagen das sind auch kleine Schwämme (sehen aber eher rosa aus - habe auch solche)


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!