muschel

  • Meine Muschel will sich nicht festsetzten und wird jeden tag von den fischen runtergestoßen. Weiß jemand wo es im ruhrgebiet nähe bochum diese Muschelhalter zu kaufen gibts. Will sie dann erstmal in ruhe alleine fest setzten lassen und dann an die steine kleben.

  • Zitat

    Original von andynn


    Will sie dann erstmal in ruhe alleine fest setzten lassen und dann an die steine kleben.



    Hi,


    wenn ihr der Platz nicht gefällt wo du sie hinklebst wird sie sich wieder lösen und das ganze beginnt von vorne


    welche Muschel ist es denn ?

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • namen weiß ich grad nicht müßt ich nachschaun. nur die muschel schaft es nicht länger als 6 stunden an einer stelle zu bleiben bevor ein fisch sie vom stein schmeißt. und denke in der zeit kann sie sich nicht befestien. wollte sie deshalb mal ne woche in ruhe auf den muschelhalter sitzen lassen. oder befestigt sie sich schnell wenn es ihr gefällt

  • Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hab zwar wenig erfahrungen mit Muscheln, aber meine blau ´Maxima hatte sich schon nach 10 min. festgesetzt und Ihre Bysisfäden ausgeworfen.
    Aber trotzdem würde mich mal interessieren, welchen Platz denn so Muschel bevorzugen in Bezug auf Strömung und Licht.

  • bin mir sicher es ist eine Tridacna crocea. sie stand heute die ganze nacht auf einen stein ist aber grade wieder umgekippt. wenn sie morgen wieder auf dem sand liegt werd ich ihr ein schönes neues plätzchen suchen. Erst mal abwarten bekomm die tage noch meine neue beleuchtung vielleicht gefällt es ihr dann besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!