Zimmer streichen?!?

  • Also hi erst ma =)


    Ich hab jetzt seit ca 1 1/2 jahren ein kleines riff in meinem zimmer ( 200l ) und müsste jtzt aber bald mal mein zimmer neu streichen lassen, bzw auch das ein oder andre lackieren lassen...
    Da gibt es doch sicher Probleme oda?!? mein Aquarium ist oben leider offen :thinking_face:


    Hat da vllt wer schonmal erfahrungen gemacht? bzw könnt mir sagen was ich machen sollte/kann ohne das alles zu bruch geht? xD




    mfg

  • Hi,
    ich habe auch erst renoviert und dabei Dispersions- und Lattexfarben benützt. An Lacken verwende ich nur Acryllacke (Wasserbasis). Ich stelle dann für einige Std. den Schäumer ab und lüfte vor dem einschalten gut. Ich würde Dir empfehlen während des Streichens die Beleuchtung (Hängelampe?) auszuschalten und das Aquarium durch eine etwas größer geschnittene Hartfaserplatte (die kostet nur wenig) abzudecken. Die Platte kannst du bei Arbeiten immer wieder brauchen.

  • Hab keine Hängelampen müsste die röhren aber trotzdem ausmachen wegen der Hitze... :face_with_tongue:
    Aber danke erst mal ich versuchs mal so =)


    greetz

  • Habe letztes Jahr auch renovieren dürfen. Also Becken von der Wand in die Zimmermitte verstellt, alte Tapeten runter und neue Raufaser auf die Wand. Die neue dann überstreichen und hinterher das Becken wieder an die Wand. Probleme gab es dabei keine. Abschäumer lief im Prinziep auch durch. War nur sehr aufwendig das Becken von der Wand zu bekommen. Dazu mußte das Wasser fast komplett raus weil es sonst nicht zu bewegen war. Zum Glück konnte das Riff drinbleiben und auch ausreichend Wasser für die Fische. Echt gut wenn man einen kräftigen Bruder hat ;-). Denke also mal das du keine Probleme bekommen solltest. Echt agressive Farben sollte man im Innenraum ja eh nicht verwenden.

  • Hallo,
    ich würde auch sagen, nimm am besten Farben ohne gefährliche Lösungsmittel, ich glaube die haben einen Umweltengel drauf, dann passiert auch nichts.

  • Zitat

    Original von Sebastian Möller
    Habe letztes Jahr auch renovieren dürfen. Also Becken von der Wand in die Zimmermitte verstellt,
    War nur sehr aufwendig das Becken von der Wand zu bekommen. Dazu mußte das Wasser fast komplett raus weil es sonst nicht zu bewegen war. Zum Glück konnte das Riff drinbleiben und auch ausreichend Wasser für die Fische. Echt gut wenn man einen kräftigen Bruder hat ;-).


    Hi Sebastian,


    kannst Du mit Deinem Bruder mal vorbeikommen? Ich müßte auch mal wieder hinter dem AQ malern :face_with_tongue:


    mfg Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!