Hilfe! Was hat meine Anemone?

  • Hallo Leute,


    ist das normal bei der Anemone das die sich so zurückzieht?
    Kanns sein das Sie auf Wanderschaft geht, und deswegen so ausschaut?
    Mach mir grad sorgen !!!



    Mal zum Vergleich, so sah sie Gestern aus:

  • Hi Angelo,


    Es ist durchaus normal, daß sich Anemonen mal zusammenziehen um sich zu regenerieren und dann eine Zeit lang nicht gut aussehen.


    Wenn sie spätestens in wenigen Tagen wieder gut steht, ist das ganze kein Grund zur Sorge.


    Kenne mich mit diesen Anemonen nicht gut aus, aber es sollte wohl nicht anders sein als bei den meisten Anemonen.


    Ist sonst alles okay mit dem Aqua?


    Viele Grüße
    Inken


    PS: Das SOS-Board ist nur für User ohne Schreibrechte gedacht. Da Du als vollwertiger User überall schreiben darfst, habe ich es hierher verschoben.

  • Hallo,


    ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich die Anemone zeitweise sehr stark zusammenziehen kann. Manchmal kommt es sogar vor, dass die kompletten Fangarme zurückgezogen werden und nur noch ein Stumpf zu sehen ist.


    Trotzdem eine wunderschoene Anemonenart! Ausserdem noch ein Bild, nachdem sie versucht hat meine Strömunspumpe zu fressen :))) :



    Gruss
    Thomas


    http://www.aquacorner.de

  • Hallo Sascha,


    yup, die Anemone hats ueberlebt - hat allerdings das eine oder andere Aermchen gekuerzt bekommen ... :smiling_face:


    Das ist bei guten Bedingungen kein Problem und waechst rasch nach. Ich fuettere ein oder zweimal in der Woche zusaetzlich noch etwas ( unbehandeltes ) Schollenfilet.


    Gruesse
    Thomas


    http://www.aquacorner.de

  • Hey Leute, danke für die Infos.


    Sieht sieht auch wieder gut aus.. Hatte mich halt erschrocken :winking_face:
    Ihr Fuß ist a ber nicht mehr in einer Spalte drin, sondern sitzt nur so am Stein dran...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!