Jetstream Pico im TB

  • Hi,


    möchte meinen Pico demnächst in meinem neu eingerichteten Tb betreiben. Bis zu welcher Höhe kann ich denn den Pico untertauchen? Geplante Wasserstandshöhe ist ~ 35 cm.



    Gruss
    Matthias

  • an sich ist der pico doch dicht , wüsste nicht wieso man ihn nicht untertauchen dürfte.
    Wichtig ist nur dass der auslass auf höhe des Wasserstandes ist , da sonst ein über-/unterdruck entsteht.
    Aber wieso stellst du ihn nicht einfach direkt neben das TB ? er ist ja nicht groß ...

  • HAllo MAthias,


    im Prinzip ist es egal wo und in welcher tiefe er steht,
    sicherer finde ich es aber trotz dem wenn er für alle Fälle im Technikbecken steht, es kommt wenn auch selten vor das Schläuche undicht werden oder er beim neu befüllen nicht korekt verschlossen wurde zumindest nicht gleich zu einer Überschwemmung.


    Cu resa

  • hi Resa ,


    ausprobiert hab ichs nicht ,aber in der anleitung steht er würde nicht richtig funktionieren wenn er nicht ca. auf der höhe des wasserspiegels steht bzw. der auslass nicht auf dieser höhe ist.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Matthias Kapaun
    hi Resa ,


    ausprobiert hab ichs nicht ,aber in der anleitung steht er würde nicht richtig funktionieren wenn er nicht ca. auf der höhe des wasserspiegels steht bzw. der auslass nicht auf dieser höhe ist.


    Gruß


    ich denke es liegt nur an der Selbsansaugung, die Pumpe schafft den Unterdruck nicht wenn der Kalki zu hoch steht, bei manchen 1m über den Technikbecken.Wenn er an einer Druckleitung ist gibt es kein Prob.


    Cu resa

  • Hallo,


    ich betreibe den PICO momentan ausserhalb des Beckens (möchte ihn halt ins TB stellen, wegen der Auslaufsicherheit). Der Kalki steht ca. 1 m unterhalb der Wasseroberfläche und funktioniert tadellos ohne weitere Dosierpumpen oder ähnliches.



    Gruss
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!