Acropora aculeus

  • Hallo,


    im Meerwasserlexikon ist eine Koralle die mich sehr interessiert und zwar Acropora aculeus .


    Ich habe schon recht lange rumgesucht so eine zu finden, aber die Koralle die sonst unter aculeus laufen sehen deutlich anders aus.
    Weiß wer, ob es tatsächlich a. aculeus ist, die da oben auf dem bild ist ?


    Vielleicht hat jemand die Koralle die dort oben unter aculeus zu finden ist.


    Ich freue mich über jeden Hinweis und Hilfe zur suche dieser Korallen :winking_face:


    Gruss
    Timme

  • Hallo Timme


    Dieses Bild habe ich bei Harald in Moringen aufgenommen. Sicher waren ich mir allerdings nicht wegen der Bestimmung.. Daher bin ich bei sPs echt froh das Monty von reefermadness.us uns die Erlaubnis gegeben hat wegen den SPS Bildern.


    Schreib mal Harry an der ist, wenn ich mich nicht irre der Besitzer des Tieres :smiling_face:

  • Hi Timme


    Bin mir nicht sicher, da man das Foto leider nicht 3-Dimensional sieht, aber ich hab mir letzthin eine Acropora "geleistet", die kommt der ein wenig nahe:

    Acropora sp.


    Die wuchsform war Plattenförmig, ich musste die hälfte vom Skelett wegmachen, weils beim Händler vernesselt wurde. Dafür war sie spottbillig!


    Mit diesem Link habe ich verglichen, schwer zu sagen, könnte aber sein?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!