Wurdemani - eure Erfahrungen gesucht

  • Hallo,


    da die Lysmatha wurdemani ja nun mal die am einfachsten zu Züchtende Garnele ist, denke ich viele haben hier schon welche gezogen. Ich würde diesen Thread gerne nutzen um alle Erfahrungen und Erfolge zu dokumentieren und damit auch andere zur Zucht anzuregen.


    Meine ersten 100 Garnelen habe ich vor ca. zwei Jahren gezogen, damals aber leider keine Beobachtungen festgehalten. Gefüttert wurde mit Artemia Nauplien und später Frostfutter. Die erste Woche waren die Tiere in "grünem Wasser".


    Nun habe ich endlich Zeit weitere Zuchtversuche zu dokumentieren:


    Gruppe 1
    Becken: 40iger - Zinn Planktonreaktor
    Technik: Heizung und grob perlige Belüftung
    Datum: 07.01.
    Menge: 30 geschätzt
    Grünes Wasser: Eher wenig
    Futter: Brachionus und Artemia Nauplien, Forstfutter und Pellets
    Pflege: Alle 2-3 Tage Wasserwechel wobei der Bodenabgesaugt wird und "Grünes Wasser" ergänzt wird.


    Gruppe 2:
    Becken: 30iger
    Technik: Heizung und grob perlige Belüftung
    Datum: 20.01.
    Menge: > 100 - volle Menge eines Weibchens
    Grünes Wasser: Ja
    Futter: Brachionus und Artemia Nauplien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!