Unbekannte Anemone!

  • Vorab zu mir und meiner Geschichte.
    Ich bin seit Jahren sehr an der Meeresaquaristik interessiert.
    Und so habe ich am 01 September 05 mein erstes Meeresaquarium eingerichtet.
    Mitte Septemper habe ich 22kg Lebendgestein aus Indonesien bekommen und in mein Becken gegeben.
    Einige Tage später habe ich dann in der Nacht diese unbekannten (vielleicht Anemonen) entdeckt. (siehe Bild)
    Seit dem versuche ich sie zu bestimmen. (mittels Büchern und Internet)
    In den Mergus-Bänden und den Koralenriff-Aquarium Bänden von Svein Fossa / Alf J. Nilsen konnte ich nichts passendes entdecken.
    Vorallem darum weil diese Tiere nachtaktiv sind.
    Und das mit dem fotografieren in der Nacht ist auch nicht ganz so einfach gewesen. Aber jetzt ist es mir gelungen.
    Ich hoffe nun das ihr mir bei der Bestimmung dieser Tiere helfen könnt.


    Beobachtungsbeschreibung:


    Die Steine kommen aus Indonesien!
    Diese Tiere sind absolut nachtaktiv.
    Wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist (HQI oder nur Blaulicht) sind sie nicht zu sehen, beziehungsweise sie ziehen sich vollständig in die Höhle zurück.
    Mann kann dann nur einen kleinen weißen Körper sehen!
    Sie haben einen Durchmesser (inkl. Tentakeln) von 2-3cm und sind ausgestreckt auch ungefähr so lang.


    Mit bestem Dank im voraus für eure Bemühungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!