Bio Calzium Dosierung

  • Hi,


    kann man eigentlich das Bio Calzium auch vorher in einem Eimer auflösen ? Ich gebe täglich ca. 1,5 Messlöffel voll in mein Becke und habe regelmäßig das Problem das auf meiner Montiporaplatte helle Stellen sind (2-3mm groß) Da die Montiporaplatte direkt unter der Pumpe ist passiert es leider ab und an das kleinste unaufgelöste Krümel auf die Koralle fallen.


    Wenn ich das Pulver vorher auflöse wird das Wasser extrem milchig was bestimmt auch nicht gut ist oder ? Wieviel Wasser muss ich nehmen wenn bereits 430 mg Ca in dem Wasser gelöst ist und ich 1,5 Messlöffel dem Becken zuführen möchte.


    Gruß Stephan

  • Hi Stephan,


    wenig BIO-CALCIUM Pulver in einem Eimer Aquarienwasser sollte funktionieren, wenn du es nach dem Auflösen rasch ins Aquarium gibst.
    Lösungen von BIO-CALCIUM sind sehr instabil und neigen dazu, sehr schnell Calciumcarbonat auszufällen.
    Für die Füssigdosierung empfehle ich eher BIO-CALCIUM Liquid.
    BIO-CALCIUM Liquid Refill entspricht preislich dem BIO-CALCIUM Pulver weitestgehend und ist inhaltlich praktisch indentisch.


    Grüße


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!