Statik Glasbecken?

  • Hallo Leute,
    ich denke an ein neues Becken und habe mir überlegt, dass es für meinen Anwendungsfall ideal wäre einfach ein Viertel des Beckens als "Filterbecken im Becken" abzutrennen. Ich frage mich nun ob dies nicht zu zusätzlichen Spannungen im Glas führt, da der Wasserstand im Filterbecken doch deutlich niedriger ist und somit weniger Druck auf den Seiten- und Bodenscheiben lastet.
    Gruß,
    Jörg

  • Hallo,


    diese Konstruktion habe ich schon oft gesehen und wüßte nicht, was dagegen spricht.
    Ein großer Schacht ist ja im Prinzip genau das gleiche. Die Percula-Reihe würde mir da auch einfallen.


    Da sollte es keine Schwierigkeiten geben.


    Grüße
    Christian

  • Hallo



    Die Drennscheibe sollte aber genau so stark sein wie das Aqua glas!
    Denn da ist dann der ganze Druck drauf!
    Sonsten geht das locker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!