Problem mit HQI

  • Hallo und guten Morgen zusammen.


    Gestern hat uns ein Bekannter eine 2x150 Watt HQI Lampe gebracht, dievor einiger Zeit ausrangiert hat und nicht mehr braucht. Da wir uns evtl. noch ein kleines Becken aufstellen wollen kam die gerade recht.


    Nur gibt es jetzt das Problem, dass die Brenner nicht anspringen. Sie glimmen zwar, aber scahffen es nicht ganz anzugehen.


    Kann es sein, dass da das Zündgerät defekt ist?? Wie können wir den Fehler eingrenzen??


    Danke schon einmal für jeden Hinweis.

  • HI!


    Hatte vor kurzem ein Ähnliches Problem, meine HQI's haben gar nicht gezündet.


    Versuch mal nur einen Brenner zu starten.
    Leuchtmittel auch versuchen zu tauschen.


    Sind beim Vorschaltgerät die Klemmen locker oder angekohlt?

  • hi klaus
    na wie ?
    check mal die verkabelung.
    hatte das problem auch weil ein paar kabel vertauscht waren.
    sie gehen zwar kurz an glimmen dann und gehen nach einer zeit aus.
    ist das bei dir auch so ?
    bei mir waren die kabel vom vorschalt zum starter vertauscht daher auch das glimmen.


    gruß stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!