Problem im Wasserkreislauf AQ - TB

  • Hallo an alle Salzigen!


    Ich habe nun seit etwa einer Woche die neue Eheim 1250 an meinem AS im Einsatz. Seither sinkt der Wasserstand im AS-Abteil um 5cm. Der Wasserstand im Schacht sinkt auch. Beide Probleme hatte ich vor dem Einsatz der neuen AS-Pumpe nicht. Woran kann das liegen?
    Der Wasserstand im Schacht wird sicher durch eine nachlässige bzw. ungenaue Kugelhahneinstellung herrühren.
    Aber wieso sinkt der Wasserstand im AS-Abteil?
    Förderpumpe vom TB zum AQ ist eine 1060. Zu überwindende Höhe ca. 1,70m.


    Danke für eure Tips!


    Gruß Maze

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias Schlangen ()

  • Wohin geht denn der Auslauf vom AS ...?


    Wenn der Auslauf gleich in die nächste oder Rücklaufkammer geht kann es sein das jetzt durch die neue Pumpe mehr bzw. das Wasser schneller durch den AS in die nächste Kammer geleitet wird ... daher könnte der Wasserstand etwas sinken.


    Wenn das nicht der Fall ist könntest du am Kugelhahn mal wieder die Optimalposition für den Füllstand im Ablaufschacht einstellen und schauen ob sich untem im TB was tut.


    Noch ne Frage nebenbei:
    Wird das Wasser aus der AS-Kammer denn noch ÜBER die Glasscheibe in die nächste Kammer geleitet ? Nicht das dein Silikon undicht geworden ist und das Wasser unterhalb des gemeinsamen Wasserspiegels sich ausgleicht !?


    Gruß
    Lars

  • @ Lars (alter) Schwede :grinning_squinting_face:


    Der Auslauf des AS ist im nächsten Abteil. Ich denk auch die 1250 wird zu viel Wasser transportieren. Ich werde es nun so machen das sich der Auslauf des AS im AS-Abtei befindet. Dann sollte es sich geben.


    @ Marcus


    ....äääähhm... nööööö!



    Mazel

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias Schlangen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!