Bäumchenkoralle hellt auf

  • Hallo,


    vielleicht verstehe ich da noch nicht viel davon und brauche mal ein wenig Aufklärung. Es geht bei mir um immer heller werdende Bäumchenkorallen.


    Jedes mal werden nach kurzer Zeit bei mir die Bäumchenkorallen aufgehellt. Die Polypen gehen gar nicht auf oder nur sporadisch.


    Wasser Werte von vor gestern:


    KH: 10
    pH: 8
    Nitrat: 3
    Ca: 436
    Mg: 1320
    Dichte: 1,023
    Po: hab ich noch nicht


    Wasser Wechsel alle zwei Wochen 20%.


    Als Beleuchtung 2xT5 (seit 2 Wochen) von AquaMedic Ocean White und eine blaue T8.


    Mittlerweile bin ich nur noch am Recherchieren was man da jetzt machen kann. Was die Bildung der Polypen beeinflusst. Darüber hinaus ist mir auch noch etwas aufgefallen. Die erste B-Koralle die ich reingebracht habe hat auch ein ganz anderes Gesamtbild. Sie ist seit 2 Monaten im Becken. Die Anzahl der Polypen scheint niedriger zu sein im Verhältnis zum Stamm. Wenn man jetzt die neue Koralle Vergleicht.


    Grüße


    Scorpius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!