45° Winkel oder 45° Bogen.

  • Hallo Leute.


    Ich habe durch die Such Funktion schon viele Beiträge durchgelesen.
    Bei der Verrohrung sollte man einen Bogen einem Winkel immer vorziehen. Wenn man 90° ansieht ist das logisch besser, aber gilt das auch für 45°?


    Gruß Robert

  • Hallo Robert,


    gibt es überhaupt 45° Bögen.....ich meine nicht :confused_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Zitat

    Original von Jürgen Rathje
    Hallo Robert,


    gibt es überhaupt 45° Bögen.....ich meine nicht :confused_face:


    Hi


    jau, gibt es, wobei sich die Umlenkverluste auch bei 45° Winkelstücken wohl in Grenzen halten werden.



    Gruß


    Lars


  • Hi Lars alter Schwede ;),


    ich hab die noch nirgendwo gesehen ?(...aber man lernt ja nicht aus,Franzbrot eben :grinning_squinting_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Zitat

    Original von Jürgen Rathje


    Hi Lars alter Schwede ;),


    ich hab die noch nirgendwo gesehen ?(...aber man lernt ja nicht aus,Franzbrot eben :grinning_squinting_face:



    Hi du alter Franzmann :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    musst du mal die Augen aufmachen :winking_face_with_tongue: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ne, mal im Ernst. Keine Ahnung ob viele Shops die Bögen in 45° haben, aber geben tuts die.
    Google doch mal.



    Gruß


    Lars



    P.S. Über den "Franzosen" Witz lach ich immer noch. War echt einer der Highlights in Sifi :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!