Aufteilung Strömungspumpen!?!?

  • Guten morgen !!!


    Ich habe gestern meine neue Tunze 6060 bekommen.
    Nun weiß ich noch nicht genau wo ich sie am besten anbringe, bzw., wie ich sie zeitlich steuern soll.
    Im Anhang habe ich ne Skizze (Draufsicht) meines Beckens.
    Bitte gebt mir eure Vorschläge, bzw. zeichnet was in die Skizze ein.



    Gruß






    P.S.:Sorry, wollte eigentlich im Technikforum posten!!

  • Hi Kornflakes :smiling_face:


    Das mit dem löschen ist absichtlich so eingestellt. Denn es gab auch (nur einen einzigen meine ich) User die nach etlichen Beiträgen hergingen und dann, aus welchen Gründen auch immer, anfingen alle ihre Beiträge zu löschen. Dann wurde vieles aus dem Zusammenhang gerissen was für spätere Leser dann nicht schön war. So wurde das editieren auf 1 Stunde nach dem Beitrag begrenzt.

  • Hi


    Ich hette die Tunze 6060 in die Rechte ecke ( hinten ) eingebaut mit einem drehbaren motor :D.
    Wie sind die masse?


    Gruß Markus

    AQ 200x70x70
    3x250W HQI E40 BLV 10000 K, 2xATI 80W T5, 2x1,3W LED, M.licht TB 120x50x40 - Miracle-Mud-Filter, Kalkreaktor,,Förderpumpe Hagen Laguna 7000,Strömungspumpen:Tunze 8500,6500.
    Meine Web

  • Hallo Markus!


    Kannst du mir mal genauer erklären mit dem Motor??


    Die Idee klingt wunderbar, welchen Motor, bzw. was für ne Konstruktion gibt es da??


    Gruß


    Sven

  • Hallo
    er meint bestimmt die Osci Motion. :grinning_squinting_face: Die kostet aber auch gleich so 1 bis 2 Teuros :wink. Kannst auch mal Hier schauen , da ist auch eine Eigenbauanleitung für Leute mit Talent :wink

  • Hallo Sven


    Wie schon Uwe geschrieben hat, gibt es nur die zwei Möglichkeiten eine Pumpe zu bewegen.


    Gruß Markus

    AQ 200x70x70
    3x250W HQI E40 BLV 10000 K, 2xATI 80W T5, 2x1,3W LED, M.licht TB 120x50x40 - Miracle-Mud-Filter, Kalkreaktor,,Förderpumpe Hagen Laguna 7000,Strömungspumpen:Tunze 8500,6500.
    Meine Web

  • Hallo zusammen,
    wir haben auch ein Deltabecken.
    Erst nachdem wir die Osci eingebaut hatten, war ich mehr als zufrieden.
    War eine meiner besten Investitionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!