Eisen und Mangan im MM Becken

  • Hallö,


    Die Spurizugabe ist ja so eine Philosophie für sich. Ich hatte noch massive Reste dieser sera Komplexe. die ich in den letzten 2 Jahren in geringer Dosierung ins Becken gekippt habe. Jetzt gebe ich nur noch das Eisen und Mangan von Claude zu, welches ich für ein gutes Algenwachstum und die Ausfärbung meiner grünen Korallen benutze. Zusätzlich geistert ja noch das Gerücht mit Mangan und Goniopora umher.


    Um auf den Punkt zu kommen: Wer benutzt Spuris beim Schlammfilterbecken, wenn ja: Welche? und Wieviel?.


    Eisen und Mangan möchte ich gerne weitergeben, will mir das Zeug aber aus dem Chemiehandel holen. Mit dem Wasserwechsel ist das so eine Sache. Es vermehren sich dann immer die Cyanos...


    Gruß Bi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!