Englische Übersetzungen

  • Hallo Leute,


    kennt jemand ein Übersetzungsprogramm, das nicht so einen furchtbaren Kauderwelsch verursacht wie das Übersetzungsprogramm von Googel o. anderen Suchmaschinen. Ich recherchiere gerade auf amerikanischen Seiten, und manchmal habe ich das Gefühl, ich verstehe den Text besser, wenn ich ihn auf englisch lese, als wenn ich ihn übersetzen lasse. Aber mein Englisch ist nicht so gut, und immer im Wörterbuch zu blättern ist sehr mühselig. Kann mir jemand helfen?

  • Hallo Andre,
    vielen Dank für deinen Link, aber das Programm ist auch nicht besser als das von Google.
    Siehe Beispieltext:



    In Beantwortung des Interesses Raymonds ist es in der Tat, daß diese Nährstoffe im Plenum nicht dort hergestellt werden, eher sie sich konzentriert dadurch daß Wassermassen-Überzeit und entsteht vom Wasser im Behälter und von der metabolischen Tätigkeit korrekt, die dort weitergeht.



    Das muß doch möglich sein, es etwas besser hinzukriegen?
    Es ist sehr anstrengend, daraus einen Schluß zu ziehen.
    Irgendwie merkwürdig, wir können zum Mond fliegen, aber an soetwas scheitern wir :winking_face:

  • Hallo Sabine,


    schau mal hier:


    http://dict.leo.org/


    man soll auch Texte übersetzen lassen können,aber
    schau dir die Seite erst mal in Ruhe an.


    Viel Spaß beim Stöbern


    ja,jetzt hab ichs,unter HINWEISE--Integration desWörterbuchs in Betriebssysteme und Browser

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Zitat

    In reply to Raymond's concern, it is indeed correct that these nutrients in the plenum are not manufactured there, rather they concentrate in that water mass over time, and originate from the water in the tank and from the metabolic activity going on there.

    Zitat


    In Beantwortung Raymond's Bedenkens, ist es allerdings korrekt, als dass diese Nährstoffe in dem Plenum dort nicht hergestellt werden, ziemlich konzentrieren sie in, als dass Masse mit der Zeit giessen, und von dem Wasser in dem Tank stammen und von der Stoffwechsel-Aktivität, die auf dort geht.

    Zitat

    In Antwort auf Raymonds Sorge ist es wirklich richtig, daß diese Nährstoffe im Plenum dort nicht hergestellt werden, lieber sie sich über Zeit in dieser Wassermasse konzentrieren und vom Wasser im Tank und von der auf dort gehenden Stoffwechselaktivität stammen.

    Zitat

    In Beantwortung von Raymonds Sorge, ist es wirklich richtig, daß diese Nährstoffe im Plenum dort nicht hergestellt werden, lieber konzentrieren sie über Zeit in dieser Wassermasse vom Wasser im Tank und von der Stoffwechselaktivität, das auf dort geht, und stammen davon.

    Der blaue Text wurde maschinell und kostenlos durch HEISOFT übersetzt. Auf der gleichen Website kann man auch IBM als Translator wählen (bräunlicher Text). Der lila Text kommt von linguatec .

  • Hallo Thomas,


    nicht schlecht,ein Konzentrat aus allen dreien trift es fast


    Wobei das Problem bei diesen Translatern immer in der Satzstellung und dieses Wort für Wort übersetzen liegt.


    Aber wie gesagt nicht schlecht :]


    nochwas,


    wenn man z.B. das Wort concern von leos übersetzen läßt,sieht man wie schwierig es für die Tranlater ist,das richtige Wort im
    richtigen Zusammenhang zu finden. :frowning_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Thomas,


    du bist mal wieder spitze. Habe mich bei Heisoft registriert und habe schon die 2 wichtigsten Texte übersetzt und jetzt auch endlich vollständig begriffen.
    Mal sehen, wie lange ich dort kostenlos übersetzen kann. Die Satzstellungen und einzelne Wortübersetzungen sind zwar noch etwas abenteuerlich (z. B Fluggesellschaftsschlauch für Luftschlauch), aber um Längen besser als die anderen Programme.
    Vielen Dank nochmals an alle für eure Hilfe

  • Hallo Sabine,


    wirklich weiter bringt es dich,wenn du dir nur die Worte
    übersetzen läßt,die du wirklich nicht kennst.....


    ist wie VHS at home.. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Jürgen,


    du hast ja recht, nachdem ich aber schon 3 Berichte so durchgeackert habe, hatte ich irgendwie keine Lust mehr, der Mensch ist halt bequem und nur begrenzt aufnahmefähig :grinning_squinting_face:


    Es gibt aber auch Unterschiede, manche Texte lese ich fast ohne Wörterbuch, und andere sind derartig schwer geschrieben, da verliere ich vor lauter nachschlagen den Überblick.

  • Zitat

    Original von sabine
    Hallo Jürgen,


    du hast ja recht, nachdem ich aber schon 3 Berichte so durchgeackert habe, hatte ich irgendwie keine Lust mehr, der Mensch ist halt bequem und nur begrenzt aufnahmefähig :grinning_squinting_face:


    Es gibt aber auch Unterschiede, manche Texte lese ich fast ohne Wörterbuch, und andere sind derartig schwer geschrieben, da verliere ich vor lauter nachschlagen den Überblick.


    Hallo Sabine,


    da muß ich dir recht geben,mit zunehmenden Alter leidet die Aufnahmefähigkeit,werde 50 next year :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    aber es übt ungemein :grinning_squinting_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!