aktinie und seedahlie

  • hallo meerfans,
    demnächst zieht eine aktinie in eins meiner riffbecken ein
    und ich habe vor, ein spezielles Mittelmeerbecken einzurichten. Wenn das dann fertig ist, wird die aktinie aus dem riffbecken dorthin umziehen. Ich habe im i-net seedahlien gefunden, die ja in der kühleren nordsee leben..und auf mittelmeerseiten habe ich tiere gefunden die so ähnlich wie die dahlien aussehen, weiß jemand wie die heißen? Meine Frage wäre, ob denn aktinien und dahlien miteinander auskommen können oder sie sich gegenseitig vernesseln? Welche Anemonen (kleinbleibende) würdet ihr vorschlagen, ich lasse mich gerne inspirieren..das becken soll nicht riesig werden, vielleicht ein würfel oder ein nano um die 60 liter, jenachdem wie der familienrat meine idee aufnimmt :winking_face_with_tongue:
    Ach ja, es sollen dort kleinbleibende anemonen rein, und andere blumentiere..aber keine bzw nur sehr wenige-winzige fische, falls da jemand ne idee hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!