Modifizierung eines UW-Kameragehäuses

  • Hallo Forianer,


    Ich besitze ein Gehäuse aus Plexiglas für meine alte Nikon F 401s. Die Kamera muß seitlich. Auf einem Montageschlitten, in das Gehäuse eingesetzt werden, wozu der Auslöser abgebaut werden muß und auch das Objektiv muß entfernt werden. Es kann erst eingesetzt werden wenn die Kamera im Gehäuse sitzt wozu dann auch noch der Planport abgeschraubt werden muß.


    Alles sehr sehr umständlich ! 


    Ich möchte nun, daß das Gehäuse mittig in Längsrichtung durchtrennt wird. Und zwar in eine Vorderschale mit dem Planport und eine hintere Schale wo dann die Kamera auf dem Montageschlitten in das Gehäuse eingesetzt werden kann. Dann müssten zwei Rahmen für die beiden Halbschalen aus Acrylglas hergestellt werden in die eine Nut für den O-Ring gefräßt werden muß.


    Ist hier jemand, der so etwas machen kann auf einer CNC-Maschine oder eine Laser-Schneidanlage ? Natürlich gegen Bezahlung .


    Bilder des Gehäuses wie es jetzt ist, sende ich gerne per Mail, weil ich das FTP-Programm für meinen Server im Augenblick nicht installiert habe.

  • Hallo Ralph,


    mail mir bitte mal ein paar Bilder unterschiedlicher An-
    sichten des Gehäuses,denke das müßte machbar sein.


    CNC-Fräse,Laser und so sind kein Problem,ich überlege gerade wo ich das Gehäuse vorm Kleben tempern lassen
    kann.....aber schaun wir mal.

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Ralph,


    für Infos ruf mich an

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!