Fotowettbewerb News :-)

  • Hallo zusammen :smiling_face:


    Kurze Infos für alle die es interessiert.


    Zum Stichtag sind es nun 723 Fotos die ins Rennen gehen. In den nächsten Tagen wird es auch mehr dazu auf unserer SEite geben, auch wie das Voting ablaufen wird. Also hier bitte noch etwas Geduld.


    Ich habe gerade eben die Gewinnliste hochgeladen, ich denke das sind einige Überraschungen dabei, wie zum Beispiel: der neue Abschäumer von Grotech dazu eine Menge an Spurenelementen etc., die Weltneuheit der Fa. Aquaconnect, die neue Ufo Complet Digital (mit dimmbaren HQI Lampen und Röhren), der Frostfutterautomat der Fa. Zinn, ein Einkaufsgutschein der Fa. Knop, ein Hang on mit Miracle Mud der Fa. Aquaristik Maier viele Superpreise von Aquamedic, und natürlich von allen anderen Firmen die ich nicht einzeln auflisten kann weil es einfach zuviele sind. Schaut einfach rein :smiling_face: Es ist alles einzeln aufgelistet. Ich hoffe es ist mir nieman böse wenn ich hier nur einige wenig Firmen genannt habe...
    Herzlichen Dank an alle Firmen :smiling_face:


    Es sind tatsächlich Preise im Gesamtwert von fast 13.000 Euro zusammen gekommen.


    Nun dann mal ran, schaut schon mal was es alles gibt :smiling_face:


    Mit ein wenig Glück sind auch die voter mit in den Rängen..

  • >>> Robert,


    wie .... hab ich schon gewonnen ? ....... :grinning_squinting_face:


    Hut ab für die Arbeit die dahinter steckt .


    PS was kann ich machen um schneller zu gewinnen ? .... :grinning_squinting_face:


    Als kleine Bestechung ....hmmmmm meine Wohnung ist noch frei in der Zeit von Sifi ....... grins :winking_face:

  • Hey Ihr Zwei ! 


    Danke für die enorme Leistung die Ihr erbracht habt ! Nicht nur den Fotowettbewerb zu organisieren sondern auch noch die Preise dazu die ja ein unglaubliches Volumen erreicht haben; ich hätte als Vorhersage deutlich weniger angenommen.


    Danke aber auch an die Fotografen ! Auch hier ein Novum, wieviel Potential an Kreativität und Qualität doch erreicht werden kann.


    Und zu guter Letzt, bin ich trotz meiner positiven Sichtweise doch hoch erstaunt, was das Meerwasserforum doch für einen Stellenwert hat.


    Insbesondere nach den vielen bangen Tagen und Wochen, als absolut nicht klar war ob das Forum durch die Einführung einer Mitgliedsgebühr und den kurz darauf erfolgten Umbruch im Outfit und der Forenverwaltung nicht in die Bedeutungslosigkeit versinken werde.


    Nun könnte man ein Sprichwort benutzen, wer nicht wagt der nicht gewinnt, aber so einfach war es auch nicht. Es hat zahllose Telefonate gekostet und ebenso zahllose Mails wurden hin und her geschickt. Getestet und verworfen. Ideen wurden oft spontan umgesetzt und ein Ende ist nicht abzusehen.


    Unter dem Begriff "Adaption an die Erfordernisse" könnte man den Pool an Vorschlägen nennen die in den Schubladen liegen, jeder für sich großartig aber alles nacheinander und in geordneten Schritten.


    Und dann denke ich auch an Paglaum und die Geldbeträge die jenen zu Gute kommen die zu den ärmsten dieser Welt gehören, jenen die über die Zukunft entscheiden werden. Über Ihre und die ihres Landes und hoffentlich auch noch darüber hinaus, den philippinischen Kindern.


    Das Jahr ist noch nicht vorüber und ich möchte jetzt keine Jahresabschlußrede halten aber ich denke, dieser großartige Fotowettbewerb ist ein Anlass mal über das nachzudenken wozu eine Gemeinschaft wie das Meerwasserforum fähig ist. Mittlerweile ist es wohl schon zu einer Institution avanciert, die man nicht mehr missen kann und will. Einer Institution, die weit über die Grenzen einer Aquarienscheibe hinaus wirkt und in der deutschsprachigen Meerwasserwelt ein großes Gewicht hat.


    Den Grundstein zu all dem haben Manuela und Robert gelegt und ich glaube manchmal, daß erst der Anfang von dem gemacht ist was wir alle zusammen noch erreichen können.


    Danke ! 


    Ralph D. Huber

  • Hallo Ralph :smiling_face:


    Äh was sagt man nun auf soviele lobende Worte: nun ich denke ein dickes Danke :smiling_face:


    Ich denke alleine geht sowas einfach nicht, dazu gehören eben viel mehr als zwei Hansel...


    Ohne die Hilfe vieler wäre das alles sicher nicht möglich gewesen. An diese ganzen Personen die viel im Hintergrund mithelfen, Ihre Zeit opfern und noch anders mehr - an diese geht dafür mein ganz besonder Dank !
    Die die ich meine wissen es schon :;-)


    Viele Grüße an alle Forianer/innen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!