Dohse Plankton

  • Hallöchen,


    Sagt mal, weiß einer etwas über diese Futtertabletten der Firma Dohse? Hier werden die in kleinen braunen Fläschchen mit 80 Tabletten für 3,95 verkauft, unter dem Titel "Plankton"; der Inhalt wird lediglich mit "Zooplankton und Phytoplankton" beschrieben.


    Normalerweise frisst das bei mir niemand, aber meine beiden S. cyanoscelis im 24er mögen die offensichtlich ganz gern und die amboinensis aus dem 15er auch, sodass ich die Garnelen damit hin und wieder mal füttere.


    Heute habe ich eine solche halbe Tablette ins Becken versenkt, die Garnele hat sich wie gewohnt drauf gestürzt- und, ich glaub ich seh nicht recht: Die Goniopora expandiert ihre Polypen. Daraufhin habe ich dann die andere Hälfte der Tablette genommen(man probiert ja gern mal aus) und diese in der Strömung zerbröselt, und siehe da- die Goniopora fängt die kleinen Stücke und frisst sie!(das war eindeutiges Fressverhalten) Seitdem steht die Koralle voll geöffnet da, ich bin entsprechend glücklich...


    Weiß jemand mehr über diese Futtersorte und speziell die Inhaltsstoffe?


    Liebe Grüße,
    Jannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!