Probleme mit Luftverschlucken bei jungen Reidis - Evtl. Interessante I

  • Hallo,
    ich habe gerade ein wenig im US-Forum von seahorse.org herumgestöbert. Dabei bin ich auf eine
    relativ einfache aber vielleicht brauchbare Lösung gegen das Phänomen des Luftverschluckens bei
    jungen H. Reidis gestoßen. Man versucht die Aufzucht in einer Art Goldfischglas, welches in etwa wie
    (_) aussehen soll (im Orginaltext wurde ein an der Vorder- und Rückseite abgeflachtes Glas verwendet).
    In der Mitte der seitlichen Wölbung befestigt man mit Silikon einen Luftschlauch
    (evtl. mit mehreren Ausgängen ? ) . Durch die aufsteigenden Luftblasen würde eine rundumlaufende
    Strömung erzeugt, welche die Aufnahme der Luft an der Oberfläche verhindern würde. ...
    ... klingt doch eigentlich gar nicht so dumm ??? Hat schon mal jemand von Euch dieses oder ein
    ähnliches System ausprobiert?


    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!