Welcher Kalkreaktor

  • Guten morgen


    Ich wollte mal fragen welchen Kalkreaktor würdet ihr mir empfehlen, für ein becken mit 520Liter.


    Danke


    Gruß Sascha

  • Hi Sascha,
    ich selbst habe zwar keinen Kalkreaktor im Betrieb, da ich mit den Ballingsalzen arbeite.


    Ich habe bis jetzt 2 Reaktoren gesehen die ich empfehlen kann,
    Schuran und der neue ATI
    Kosten beide etwas mehr, wobei der Schuran um einiges Teurer ist, funktionieren aber klasse, ohne Verschlammung usw.


    Ich selbst hatte bis jetzt Ratz (ohne Gasrückführung) fast nicht einzustellen und m.E. nciht brauchbar.
    H&S hat mich auch nciht wirklich überzeugt
    Schuran I war echt ein gutes Teil, super mit der Gasrückführung.. Wie bereits geschrieben, gefällt mir der neue ATI noch besser, weil weniger Schläuche, also auch weniger stellen wo was auslaufen kann.
    Musst dann halt mit dem Risiko leben, dass es im Problemfall keinen Support gibt, aber dafür ist ja dann eh Dein Händler zuständig.


    Gruss Bernd

  • Hallo Sascha,


    Schau mal im Hersteller-Forum unter Terra Nova den Testbericht "easy reef" an. Den kann ich sehr empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit. Bisher der beste den ich bis jetzt hatte, sehr einfach zu bedienen.


    Gruß
    Peter Ismaier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!