Ocellaris haben die Seuche!

  • Hallo,


    habe vor knapp 2 Wochen einen Ocellaris (Wildfang, war schon 14 Tage beim Händler) in mein kleines 54 Liter Becken dazugesetzt. Es waren schon 2 Clownfische im Becken von denen ich überzeugt war das es sich um Ocellaris handelt. Dem war leider nicht so. Einer (2 Jahre im Becken und klein geblieben) war höchstwarscheinlich ein Percula.
    Naja, jetzt ist erst der neue Ocellaris gestorben (nach 2 Tagen). Anfangs war er sehr schwimmfreudig und hat auch gefressen. Dann ging alles sehr schnell und das Tier starb. Eine Woche später fing mein kleiner Percula an Symptome einer Krankheit zu zeigen. Schnelle Atmung, war nur noch in einer Ecke und hat nix mehr gefressen. Nach 2 Tagen tot. Der dritte der jetzt noch im Becken ist schwimmt zwar noch rum, atmet aber schneller als sonst und frisst nichts.
    Wird wohl in 2-3 Tagen auch sterben.
    Die anderen Fische (2 okinawae, 1 Kauderni) sind Topfit und verhalten sich normal.
    Die Wasserwerte hab ich gemessen und es alles im grünen Bereich. Kein Nitrit, Nitrat 30, PO4 0,1. UV-Klärer hab ich keinen dran. Das kleine Becken lief bis zu dem neu hinzugesetzten Fisch problemlos!


    Was tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!