"Wer ist der Killer?" Oder Salzanfänger als Detektiv unterwegs.

  • Hallo,


    als neuer in der Meeresaquaristik habe ich gleich ein Paar Ereignisse zu berichten.


    Vor ca. 2 Wochen habe ich mein AQ mit salzigen Osmose Wasser befühlt. 10% davon waren Altwasser von Händler. Fünf Tage später dann ein paar L-Steine. Drei Tage danach 7 Einsiedler und zwei Turboschnecken. Am nächsten Tag aber – ohhh Schreck. Da liegt ein Krebs außerhalb von seinem Häuschen und Tod. Grübel, grübel und noch mal grübeln. Wasserwerte gemessen aber kein Anzeichen von irgendwelchen Anomalien. Also beobachten und weiter.


    Am nächsten Tag schaue ich morgens halb verschlafen auf die Steine. Ohhh! Da guckt mich doch tatsächlich etwas Krebsartiges aus einer Spalte in dem LS an. Da bist du!!! Killer!!!


    Danach war nichts mehr. Dieser Alien hat sich dann auch nicht weiter blicken lassen und heute morgen, zwei Krebse Tod. Wieder das gleiche Bild. Außerhalb des Häuschens und am Ende angeknabbert. Aber, hier kommt es. Es sind weiterhin 6 Krebs Häuser besetzt. ?-(


    Die Detektive in der Familie kommen nur zu einem Schluß:
    Es waren von Anfang an zwei Krebse ohne Häuser irgendwo zwischen den Spalten und haben sich dort versteckt und haben in der Nacht nur auf die Gelegenheit gewartet. Das schreckliche ist nur, wer ist der Mörder? Denn ALLE Krebse scheinen von der gleichen Art zu stammen. Gleiche Körperfarbe, die gleichen Streifen. Laut Händler auch eine friedliche Art.


    Wer lag nun morgens um die Strecke gebracht? Können hauslose Einsiedler andere rausziehen und dann in das andere Haus schlüpfen?



    Ach ja: Noch etwas zu mir. ICh selbst komme von dem Süßwasser. Bis vor kurzem in einem 460 Liter Diskuse gehalten. Wegen Familien Vergrößerung kam nur noch ein kleineres AQ in Frage (Raumaufteilung). Aber ich ließ mir den Spaß nicht verderben und langte auch gleich richtig zu. Salzwasser!


    So dann einen "Hebhoch" auf gute Zusammenarbeit! ;-)))



    Grüße


    Scorpius

  • Hehe :P,


    das hatte ich auch. Meine ersten drei Einsiedler. Nach wenigen Tag lag einer "tot" in der Ecke. Ich war echt betrübt. Allerdings konnte ich das Häuschen gar nicht finden und die beiden andern "Kerlchen" auch nicht.
    Erst zwei traurige Tage später habe ich wieder alle drei fröhlich rumkrabbeln sehen!
    Sieht wirklich etwas angenagt aus die Hülle ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!