Grundel hat sich aus dem Becken gestürtzt

  • Hallo Leute,
    habe gerade einen Anruf meiner Frau bekommen, die mir mitteilte, das sie eine unserer Valeniennea Puellaris tot unter unserer Couch gefunden hat.
    Wir haben eines dieser Tiere seit drei uns das andere (welches rausgesprungen ist) seit zwei Wochen.
    Die erste Woche mochten sie sich nicht so gerne und Nummer eins hat Nummer zwei gezeigt wer der Herr in Hause ist.
    Seit einer Woche sind sie dann unzertrennlich gewesen.
    Heute zwischen 11:00 uns 14:00 ist Nummer zwei dann aus dem Becken gesprungen.
    Mir ist schon Anfang dieser Woche aufgefallen, das Nummer zwei immer weiter nach oben geschwommen ist um sich dort "umzusehen".
    Ob wir nachbesetzen wissen wir allerdings noch nicht.
    Wie kann man denn sein Becken soweit gegen solche Aktionen absichern??


    Zum Becken: Wir habe eine AquaMedic Chromis Kombination (original)


    Mit traurigen Grüßen
    Christian

  • Hallo Christian


    Ganz sicher kann man sich nur mit einer lückenlosen Abdeckung sein. Es gibt momente wo fische springen das kann man nicht immer verhindern. Sei es einer wird von anderen gejagt und rettet sich auf die schnelle (zumindest vermeintlich) oder aber der Fisch erschrickt sich, was oft nachts der Fall ist. Hier kann man evtl mit einem nachtlicht ein wenig Abhilfe schaffen. Abe auch das hilft nicht immer zu 100%.
    Oft reicht so eine Hilfe wie eine Abdeckung für einen gewissen Zeitraum. Mit der Zeit lässt das leichte Springen ganz sicher nach, da die Tiere sich eingewöhnt haben und sich gut auskennen. Korallenwächter springen besonders gerne wie mir scheint, Grundeln aber bisweilen auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!