Kunststofftonne zum Ansetzen von Aquarienwasser

  • Hallo ihr,
    in welchem Behälter setzt ihr euer frisches Salzwasser an? Ich habe mir überlegt eine Kunststofftonne (D=35, H = 40, Link zur Tonne dafür zu verwenden, die wäre praktischer als ein zusätzliches, kleines Aquarium. Kann mir jemand sagen ob diese Kunststoffe mit Salzwasser können (Weichmacher udgl.)? Auf der Tonne findet man auch keine näheren Angaben (Firma Curver).


    Lg Pierre

  • Zitat

    Original von Pierre Elbischger
    Hallo ihr,
    in welchem Behälter setzt ihr euer frisches Salzwasser an? Ich habe mir überlegt eine Kunststofftonne (D=35, H = 40, Link zur Tonne dafür zu verwenden, die wäre praktischer als ein zusätzliches, kleines Aquarium. Kann mir jemand sagen ob diese Kunststoffe mit Salzwasser können (Weichmacher udgl.)? Auf der Tonne findet man auch keine näheren Angaben (Firma Curver).


    Lg Pierre


    Hi Pierre
    Diese sogenannte Oscartonne nehme ich auch schon seit über zwei Jahre zum Wasseransetzen.
    Ich denke aber dass ich demnächst auf ein Weingährfass umsteigen werde da diese viel kompakter sind und 100 l und mehr fassen können.

  • Hi,
    ich verwende 120 Liter Kunststoff Fässer, die ich im Kunststoff Handel besorgt habe. Sind die bekannten blauen Fässer die auch in der Chemie genutzt werden. Sie sind laut Aussage des Handels 100 % Lebensmittel echt.


    Habe derzeit zwei im dauereinsatz und absolut keine Probleme. Sind mit ca. 35.- Euro hier in Belgien auch Preiswert.

  • Hallo,
    was haltet Ihr von einer dieser schwarzen Mülltonnen?
    Bei uns sind die alten 50 Liter Tonnen ausgetauscht worden und ich konnte diese behalten. Weiss jemand ob man darin Salzwasser ansetzen kann. Natürlich nur zum WW, nicht für längere Zeit (nur ansetzen, eine Nacht belüften , angleichen und dann WW)


    Ciao Jürgen

  • Hallo,


    ein Tip für kleine Becken oder geringe Wasserwechselmengen:
    Ich hab bei meinem Händler ein paar leere Flockenfutterkübel mit Deckel "geschnorrt".
    Der hat die immer wieder übrig. Da gehen 20 Liter rein und die sind prima für Wasserwechsel, Wasser ansetzen und vor allem auch Salz aufbewahren (wenn man in größeren Mengen kauft), da die Deckel supergut schließen.
    Wer allerdings ein größeres Becken hat kommt natürlich mit so einem Kübel nicht mehr aus.
    (Aber bei meinen 420 Litern, wo ich immer 5% wechsle = 20 Liter klappt das prima).


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!