Ultra Booster

  • Ultra-Booster besteht aus wertvollen Fetten, Vitaminen, organischen Säuren und einem sehr hohen Anteil hochwertigster Omega 3 Fettsäuren.


    Ultra-Booster ist bestimmt für den Gebrauch mit Ultra Clam und Ultra-Min S zur Basis-Ernhärung von empfindlichsten Filtrierern und azooxanthellaten Weichkorallen.


    Ultra-Booster eignet sich auch zur Aufzucht von Jungbrut und Anreicherung von Nährtieren, wie Artemien und Mikroplankton.


    Ultra-Booster enthält:
    Wasser 25 %, Fette 66 %, Rohfaser 1 %, Rohasche 1 %, Phosphor 0,2 %


    Vitamin A 1.500,00 iU/kg
    Vitamin D3 150.000 iu/kg
    Vitamin E 3.600 mg/kg
    Vitamin C 800 mg/kg
    Vitamin B 12 30 mg/kg
    Vitamin B 6 15 mg/kg
    organische Säuren 2 %
    Aminosäurenmix 4 %
    DHA/EPA 1 %
    Omega 3 Fettsäuren 400 mg/g
    Antioxydantien Ethoxyquin, BHA


    Dosierung:
    1 Tropfen Ultra-Booster auf 40 ml Ultra Clam Futtermix


    Spritze nach Gebrauch schliessen und im Kühlschrank lagern.


    Wir beraten Sie gerne zur Dosierung und Handhabung unserer Produkte, rufen Sie uns an.

  • Zitat

    Original von C. Schuhmacher
    Ultra-Booster eignet sich auch zur Aufzucht von Jungbrut und Anreicherung von Nährtieren, wie Artemien und Mikroplankton.


    Hi Claude,
    wenn ich das richtig verstanden habe eignet sich Ultra-Booster (Cooler Name :grinning_squinting_face: ) nicht direkt als Aufzuchtfutter, sondern als Anreicherung von Futtertieren wie z.B. Brachionus oder Artemien ??
    Kann man damit auch eine Kultur Brachionus am leben erhalten bzw. hochfahren oder ist das U-Boo. nur zur Anreicherung gedacht ?

  • Hi Jens,


    Also wenn ich mir die Zusammensetzung so ansehe, denke ich, daß es nur zur Anreicherung gedacht ist.


    Dafür dürfte es aber recht gut sein (schön viel Omega3, recht passable Menge DHA)


    Claude, verbessere mich wenn ich falsch liege :winking_face:


    Viele Grüße
    Inken


    PS: Ab wann gibt es das neue Wundermittel? Habe es im Shop noch nicht finden können. (Oder liegt das wieder an mir? :D)

  • Hi Inken :wink,


    na ein Glück und ich dachte Du kennst das Zeug auch schon :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Ich kanns aber auch noch nicht bei Claude im Shop finden :winking_face_with_tongue: :smiling_face:

  • HI Inken



    Ja es kommt noch in den Shop rein eins nach dem anderen grins


    Also zusammengemischt wird es für die Zugabe in Ultra Clam und Ultramin S Mischungen
    die genauen Rezepte werden demnächst veröffentlicht
    Da brauch ich noch ein paar Tage zu.


    Wie du siehst ist es heftiger als die meisten dir bekannten Anreicherungsemulsionen
    und ich hab mehr drauf geachtet das es für die Korallen verwertbar ist
    und dementsprechend die Mischungen angeglichen.


    Ich bin mir aber sicher das man damit auch schon anreichern kann :winking_face:


    Grüssle

  • Hi Claude,


    wie lange ist das Zeugs eigentlich haltbar? Meiner dürfte jetzt so knapp 1/2 Jahr alt sein, aber ist noch nicht ganz leer.


    MfG Marcus

  • HI


    Also bei mir hats bis jetzt so immer an die 10 Monate gehalten


    Das Material ist jetzt in Spritzen und soll im kühlschrank dunkel gelagert werden
    Es wird mit jedem Luftkontakt sicher nicht besser ...
    Daher die Spritzenverpackung dieses Materials.


    Gruss Claude

  • Hi Claude,


    woran erkennt man eigentlich, ob es noch gut ist oder nicht?
    Einen "speziellen" Geruch hat es ja schon immer :grinning_squinting_face: !


    MfG Marcus

  • HI Inken


    Ja er hatte mal was für Tests bekommen
    es war die letzte Vormischung.


    Es riecht wie ranzige Butter wenn es umkippt
    hatte ich aber erst einmal bisher
    und das in den 100 ml Flaschen so wie du es bekommen hast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!