Boosterpumpe

  • Hallo,
    wer hat Erfahrung mit einer Boosterpumpe?


    Ich habe mir diese für meine Osmose besorgt, weil mein Wasserdruck nur bei etwa 2,5 - 3 bar liegt. Geschaltet wird meine Osmose durch einen Pegelschalter bei Bedarf.


    Wie nun sollte ich die Boosterpumpe integrieren?
    Klar ist, Zuleitung zur Osmose kappen und dazwischen schalten. Aber muss nun die Pumpe die ganze Zeit laufen? Oder reicht es, wenn sich die Osmose durch das Magnetventil öffnet, die Pumpe zeitgleich mit dem Magnetventil Strom bekommt?

  • Hallo,


    gerade bei dem geringen Betriebsdruck wirst Du mit einer Boosterpumpe noch einiges mehr aus Deiner Anlage herausholen können.


    Die Pumpe wird einfach in die Zuleitung der Osmoseanlage angeschlossen. Sie muß natürlich nur laufen, wenn die Osmoseanlage laufen soll. Du kannst sie also an die gleiche Steuerung wie das Magnetventil hängen.


    Das Magnetventil willst Du sicher in die Wasserleitung integrieren, oder? Wenn ja, dann vor die Pumpe. So gibt es dann weniger Schwachstellen für Undichtigkeit.



    Grüße
    Christian

  • Mir fällt noch was ein. Du solltest Dir zusammen mit der Boosterpumpe noch Teflonband besorgen. Ich mußte meine Osmoseanlage noch etwas nachdichten.


    Wäre unschön, wenn die Osmose mit dem höheren Druck tropfen würde.


    Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!