agressiver Dejardinii

  • Hallo und guten Tag zusammen.


    Gestern habe ich etwas im Becken hantieren müssen (2 Korallen waren umgekippt) und dabei wurde meine Hand zwei mal von unserem Desjadinii angegriffen. Ich merkte richtig den Druck des Wassers als er mir mit der Schwanzflosse einen Schlag versetzen wollte.


    Nun wollte ich mal wissen ob Euch so etwas auch schon passiert ist. Bin richtig froh, dass er mich nicht mit dem Skalpell erwischt hat. Aber der Schreck war dennoch so groß, dass ich beinahe von dem Hocker auf dem ich stand, gefallen wäre.

  • Hallo Klaus,


    bis vor vier Wochen hatte ich auch einen Desjardinii in Becken. Er ist in den zwei Jahren seines Aufenthaltes fast handzahm geworden und kam immer mal nachsehen, was ich da treibe, wenn ich im Aquarium rumhantiert habe. Nur bei größeren Umbauaktionen hat er sich versteckt. Angegriffen hat mich nie, obwohl er manchmal etwas Imponiergehabe an den Tag gelegt hat. Leider wurde er jetzt eindeutig zu groß für das Aquarium und ist in ein 80 m³-Becken umgezogen. Er hat soviel Vertrauen gehabt, dass er den Kescher nicht mal als Gefahr erkannte, bevor er drin saß.


    Gruß
    Bernd

  • ist normalerweise auch total zutraulich und frisst beim füttern aus der hand. nur eben beim aufstellen der korallen wurde er das erste mal absolut angriffslustig gegenüber meiner hand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!