• Hallo alle,


    hab mal 'ne kurze Frage bezüglich einer T. maxima. Ich hatte vor ein paar Wochen 2 Tiere geholt. Diese hatte ich bis vor ein paar Tagen im Sand liegen. Nun wollte ich sie ins Riff setzen. Problem war, dass sich eine am Aquarienboden befestigt hatte. Die andere konnte ich problemlos ins Riff setzen.


    Die, die sich am Boden befestigt hatte, habe ich vielleicht etwas unsanft gelöst. Ich hab also nicht die Byssusfäden abgeschnitten. Nach etwas Puhlen unter und neben der Muschel hatte sie sich gelöst. Sie hatte sich auch an dem angedachten Platz befestigt und war gleich wieder voll offen. Leider streckt sie seit gestern ihre Mantellappen nicht mehr so schön raus. Kann es sein, dass sich eine Verletzung erst etwas später bemerkbar macht? Kann es eventuell an dem stärkeren Licht liegen? Allerdings wäre sie dann wohl auch die ersten Tage nicht aufgegangen. So, nu isses doch länger geworden.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!