C. Tibicen Erfahrungen?

  • Moin aus Bremen,
    würde mich freuen, ein paar Eurer Erfahrungen zu bekommen!
    Zu mir: Betreibe dieses schöne Hobby schon seit ein paar Jahren, wenn auch mit geringen Mitteln. Trotzdem lebt und gedeiht das meiste. Damit das auch so bleibt und da ich im Archiv auch teilweise wiedersprüchliche Erfahrungen gelesen habe:
    Habe mich kürzlich beim Händler in einen C. Tibicen "verguckt" und bin stolz auf mich, das er auch noch beim Händler ist.
    Im Lexikon steht: geht an Korallen, im Archiv stand: Steinkorallen ja, Weichkorallen interessieren ihn nicht so. Habe nur Weichkorallen - Haltung also möglich?
    Preislich lag er so bei 50€ ok?!


    Vielen Dank im voraus - ich freue mich auf Eure Meinungen


    bis dann


    Torsten

  • Hi Torsten,
    C. tibicen wird für einen Centropygen recht groß und geht meist auch recht stark an weichkorallen. Mehr als 28.- - 30.- Euro würde ich nicht zahlen.

  • Hallo Klaus,
    hast recht, die Größe könnte bei menem Becken zum Problem werden.
    Bei Weichkorallenkonsum schrecke ich ein wenig zusammen (haben meine bisherigen Zwergkaiser nicht gemacht!).
    Fische scheinen im Süden nicht wirklich teurer zu sein :smiling_face:
    wird er also noch ein wenig beim Hädler bleiben müssen :loudly_crying_face:


    vielen Dank und ebenso viele Grüße


    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!