Gobiosoma evelynae und Norialgen

  • Hi,


    Ich habe seit ca. einem Monat eine G. evelynae, die nur sehr schwer ans Futter zu bringen war. Ihr Partner ist leider sehr schnell verhungert, weil er außer Copepoden wirklich nichts (!) annahm.


    Diese Grundel aber geht mittlerweile (wenn auch zaghaft) ans Futter.


    Eine besondere Zuneigung hat sie dabei für Norialgen entwickelt. Auch wenn es sicher nicht üblich ist für so ein Tier, es ist das einzige Futter, das sie mit wirklicher Begeisterung frisst!


    Am liebsten sitzt sie den ganzen Tag auf einem Noriblatt und beißt gelegentlich passende Stückchen heraus.
    Auch von den anderen Fischen (Zwergkaiser und Doc) läßt sich dieser Winzling nicht vertreiben, wenn diese an den Algen zupfen.
    Sie bleibt einfach frech sitzen.


    Hat einer von Euch schonmal ähnliche Futtervorlieben bei einer Gobiosoma beobachtet?


    Vielleicht hilft es ja einmal jemandem weiter, wenn er auch einen Futterverweigerer dieser Art hat...


    Viele Grüße
    Inken

  • Hi Inken


    Klasse Info... wäre auch was fürs Lex :smiling_face:
    Leider habe ich selber das tier noch nicht gehalten, aber unser Putzerlippi (Labroides dimidiatus) hat die selben vorlieben wie deine kleine Korallengrundel
    Er ist der erste an den Norialgen und frisst regelmässig.

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Klasse Info... wäre auch was fürs Lex :smiling_face:


    Dein Wunsch ist mir Befehl (:D)...ist erledigt :winking_face:


    Viele Grüße
    Inken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!