Abschalten ? Ja oder Nein

  • Hallo
    Ich habe in meinem Technikbecken ( 300 liter ) reichlich Caulerpa Prolifera . Die Wasserwerte sind alle Top . Wenn ich den Abschäumer abschalten möcht : was für Wasserwerte verändern sich zum schlechten ? Welche Werte muss ich überhaupt im Auge behalten wenn ich ohne Abschäumer fahre ??



    Ulrich

  • Nun wenn deine Wasserwerte alle Top sind, kannst du den Abschäumer sicher teilweise oder ganz abschalten. Wenn du ihn ganz abschaltest sollte aber dein Caulerpabecken nachst beleuchtet werden um einen Sauerstoffmangel zu verhindern. ansonsten immer schön Po4 und No3 im Auge behalten.


    Gruß Henry

  • Hallo Ullrich,


    lass den Abschäumer an. Der Abschäumer entfernt auch dinge wie Keime usw. die beim abschalten dann im Aqua bleiben. Zur Sauerstoff anreicherung gibt es auch nix besseres


    Und der Abschäumer würde selbst aufhören zu schäumen wenn nix mehr zu schäumen ist.


    grüsse
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!